Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS1 auf Intel Mac - Performanceberichte

Photoshop CS1 auf Intel Mac - Performanceberichte

Diddy
Diddy05.06.0613:07
Morgen.

Ich hätte gern gewusst ob jemand mit Intel Mac mir was darüber erzählen kann, warum CS1? Weil ich das nun mal hier aufm Powerbook habe.

Meinetwegen darf es auch CS2 sein.

Geht so ne FilterBerechnung bspw. denn mehr auf Prozessoren oder mehr auf Grafikkarte?
0

Kommentare

Maxefaxe05.06.0613:49
Bei Photoshop geht bis dato nichts auf die Gafikkarte, außer der reinen Darstellung des Fensterinhaltes. Grob kann man bei Photoshop bei den Dual Core 2 GHz im Schnitt von der Performance eines G4 mit 800 MHz ausgehen. Die letzten Powerbooks sind ca doppelt so schnell wie die Intelmacs mit Rosetta in PS. G5s sind eher 3 bis 4x so schnell. Einige Filter sind aber auch unter Rosetta recht fix (Gaußscher Weichzeichner erreicht fast die PPC-Geschwindigkeit)

Insgesamt reicht die Performance für Hobbybastler, ist aber für Profis indiskutabel schlecht. Ist ja auch die Aussage die Herr Jobs dazu gemacht hatte.

Das alles ist schon diverse male u.a bei Barefeats getestet worden.

Bist Du ein Hobbybildbearbeiter viel Spaß mit Rosetta. Musst Du mit PS arbeiten - Finger weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.