Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Photoshop CS - Problem mit der Farbwiedergabe beim Speichern

Photoshop CS - Problem mit der Farbwiedergabe beim Speichern

Jmueller
Jmueller01.06.0520:57
Hallo zusammen!
<br>
<br>Ich habe ein Riesenproblem, ich hoffe es gibt einige Photoshop Freaks im Forum Ich würde gerne ein Webseitenlayout mit der Funktion "Save for web" speichern. Leider sind die Farben des Layouts in der Photoshopoberfläche und in der Maske "save for web" aber total anders (Bild unten).
<br>Ich nehme an es liegt an meinen Farbeinstellungen, kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen, wie ich die Farbeinstellungen anpassen kann um beim "für web speichern" die gleichen Farben zu erhalten wie im Photoshop selbst?!
<br>
<br>Hatte auf Windows als Farbprofil in den "Preferences" immer "Web Graphics Default" genommen, hatte dabei nie Farbschwierigkeiten beim Export - vielleicht weiß jemand Rat - ich wäre euch sehr dankbar!
<br>
<br>Anbei noch 2 Files:
<br>Das erste zeigt den Farbunterschied zwischen meiner Photoshopoberfläche und der "Save for Web" -Maske, das zweite meine Farbeinstellungen
<br>
<br>Danke im Voraus!
0

Kommentare

Jmueller
Jmueller01.06.0520:58
und hier die Einstellungen:
0
TimSK
TimSK01.06.0523:15
Kann es sein, dass das linke Bild, sprich dein Arbeits-Dokument in 4C angelegt ist, und PS beim Web-speichern in RGB umrechnet? Daher könnte der Farnunterschied kommen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0517:56
Ich würde die Frage noch mal unter "Software" stellen, da hast du einfach größere Chancen, dass deine Frage gelöst wird als hier im Off Topic-Bereich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jmueller
Jmueller02.06.0518:11
TimSK: Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen, erstelle aber alles in RGB als sollte das nicht das Problem sein...
<br>
<br>@@Ties: Danke für den Tip, das werde ich mal versuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.