Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 9.0.1 bisher english only...

Photoshop 9.0.1 bisher english only...

teorema67
teorema6717.05.0621:46
vor kurzem erschienen:

Noch PPC-tauglich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Uffe
Uffe17.05.0621:52
Und auch bereits in internationaler Version verfügbar ...

0
teorema67
teorema6717.05.0622:15
Ja super! In der Liste auf der Update Seite fehlt international noch:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0622:17
maxefaxe
Noch PPC-tauglich

Muss man den verstehen?

Ja! Ich darf ja nicht schreiben "noch nicht Intel-tauglich" oder "noch kein UB"
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0622:34
Denke ich auch nicht, aber wer kann's ausschliessen? Vielleicht bauen sie CS3 noch UB, ärgern sich dann über den geringen Reibach der Mac Version vs. Win und machen ab CS4 nur noch PhotoWinshop. Win läuft ja nu auf Mac zzz
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.05.0623:01
Dein Wort in Mr. Chizens Ohr
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ17.05.0623:07
oh, geringer Reibach ?

Mein Switcher, hat locker über ein Dutzend Photoshop Lizenzen für Adobe gebracht, auch von daher wird es wohl noch ein bissssscccchhhen dauern, bis es keine unterstützung mehr gibt

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6718.05.0600:23
Wieviele Win-PS-Lizenzen für welchen Betrag stehen denn wievielen Mac-PS-Lizenzen für welchen Betrag zwischen in den letzten Jahren gegenüber? Selbst wenn für jeden verkauften Mac eine legale PS-Lizenz erworben wird... hmmm...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Maxefaxe17.05.0622:13
Noch PPC-tauglich

Muss man den verstehen?
0
Maxefaxe17.05.0622:19
Aha, deine Aussage hat mir suggeriert das diese Version womöglich eine der letzten ist die PPCs unterstützt. Das denke ich wohl kaum.
0
Maxefaxe17.05.0622:58
Nicht immer gleich schwarzsehen. Bei einer UB-Version kann der Hersteller ja nicht sehen ob der Kunde nun eher PPC oder Intels hat. Ich denke keine Software ist so sicher auf der Mac-Plattform wie Adobe CS. Damit verdient Adobe irre viel Geld. Die legale Installationsbasis am Mac ist riesig und die Profis setzen immer noch traditionell im Grafikgewerbe Macs ein. Schon wegen der Schrift und Farbverwaltung die unter Win nicht viel taugt.

Ich habe viel Adobe-Updates wegen mäßiger Neuerungen und mangelnder Code-Verjüngung in den letzten Jahre ausgelassen und werde bei CS3 sicher zuschlagen, schon weil das paket in großen Teilen neu geschrieben werden muss. Da darf ich Intel ausnahmsweise mal danken.
0
Maxefaxe18.05.0600:36
Der Anteil an Mac-PS Lizenzen liegt bei ca 30%. Bei InDesign ist es ähnlich. Nur Acrobat am Mac ist recht dünn gesäht am Umsatz, da Adobe damit den PC-Office Markt und Firmenkunden im großen Stil erschlossen hat.

Insgesamt ist der Umsatzanteil von Adobe-Maclizenzen aber recht groß. Wenn man die Relation der Marktanteile vergleicht, so liegt der Gesamtanteil an mac-Software bei Adobe um ein vielfaches höher alsi die 3-4% die der Mac am PC-Markt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.