Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 7 und Tiger: Öffnen geht nicht

Photoshop 7 und Tiger: Öffnen geht nicht

rastafarainer
rastafarainer06.06.0518:15
Hallo,
seit ich Tiger installier habe, kann ich in Photoshop 7 keine Dateien mehr öffnen, zumindest nicht mit FileOpen. Über Drag&Drop und über Doppelklick gehts.

Bin ratlos.

Viele Grüße,
Rainer
0

Kommentare

Maxefaxe06.06.0518:26
Bei mir geht es. Ist also kein generelles Problem mit PS 7 und Tiger.
0
rsimon15.06.0511:19
Hallo Rainer

...ging mir genauso. Die Lösung ist das Photoshop 7.0.1 update (2002). Du musst dazu u.U. auch noch den Stuffit Expander installieren.

Viele Grüsse,

Ronald
0
MoreliaV
MoreliaV15.06.0511:31
Problem ist bekannt, gibts zum Teil auch mit PS 8 und Tiger. Die Lösung ist PS nochmals neu zu installieren, dann funktioniert alles wieder wie gewohnt.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
rsimon15.06.0511:36
Ich hatte in der Tat eine clean install gemacht. Trotzdem: PS 7 neu installieren allein reichte bei mir tatsächlich nicht ...

Aber jetzt ist ja wieder alles gut!

Gruss,
Ronald
0
ken-o-bi15.06.0512:16
Hast Du noch eine alte funktionierende Panther Version rumliegen? Aus dem Ordner „Library“ auf Deiner Startfestplatte (nicht aus dem Benutzer-Ordner)musst Du aus dem Ordner „ScriptingAdditions“ die „Adobe Unit Types“ in den gleichnamigen Ordner von Tiger kopieren. Sollte dort im „Library“-Ordner kein Ordner „ScriptingAdditions“ existieren, leg ihn an und kopier es rein. Dann klappt es wieder. Sollest Du wider Erwarten kein „altes“ System mehr haben, meld Dich kurz...
0
Bernd
Bernd15.06.0511:30
rastafarainer
<br>
<br>haste TIGER geupdatet oder ne clean install gemacht?
<br>Ging mit bei 10.3 so!
<br>
<br>Installier PS7 neu und alles ist wieder gut!
<br>
<br>
<br>(Bei einem großen OSX Update sollte man immer ne saubere installation machen, denn viel Apps haben danach irgendwo nen BUG!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.