Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 7! Wie Pixel eines .jpg ändern?

Photoshop 7! Wie Pixel eines .jpg ändern?

djapple2
djapple208.02.0415:35
Hi!
Möchte ein Bild das aktuell 430 Pixel breit und 500 Pixel hoch ist auf 40x40 Pixel verkleinern. Wie funktioniert das?

danke!
0

Kommentare

hecki2001
hecki200108.02.0415:41
Hi,
einfach in Bild Bildgröße gehen.
Dann dort die Pixel ändern. In deinem Fall den Punkt 'Proportionen erhalten' abwählen.
Damit sollte es funzen.
0
elnino08.02.0415:41
ist doch einfach...

mußt dich nur mal in die menüleiste schaffen unter "bild" und auf "bildgröße..." gehen...
dann kannst du beliebig damit rumspielen...



cheers

0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.02.0415:43
in Photoshop Menü Bild>Bildgröße aufrufen.
Mit den Klappmenüs,die Einheit Pixel neben Höhe und Breite einstellen.
Wenn das Ergebnis genau 40 mal 40 sein muss, den Haken bei Proportionen beibehalten wegenehmen. (Dann wird alles etwas verzogen, da die Vorlage nicht quadratisch ist.)
Bei Bildhöhe und -breite die Zahlen ändern. Sollten die Zahlen grau und nicht änderbar sein, unten einen Haken bei Neuberechnen setzen, Methode Bikubisch ist schon gut.
0
elnino08.02.0415:44
das heißt, es gib bald nen neues usericon von @@djapple2.

*gespannt wartend*



0
Rudi08.02.0415:45
Das Freistellungswerkzeug auswählen
und feste Breite und Höhe einstellen
in deinem Fall 40 x 40 Pixel
mit Freistellungswerkzeug Rahmen über Motiv ziehen
deinen Ausschnitt wählen und per Doppelklick beschneiden
hoffe das war verständlich
0
djapple2
djapple208.02.0415:48
all:
Danke, wusste auch das es unter Bildgröße veränderbar ist, aber mich hat es nur gewundert, das er immer was anderes dann genommen hatte. Wenn ich 40x40 wollte, hat er eine Zahl immer verändert. Aber jetzt geht es, nur sieht es so pixelig aus. Ist das normal?
0
djapple2
djapple208.02.0415:48
elnino:
Ja, gibt es
Undzwar nen mega coolen!!!
0
elnino08.02.0415:52
naja schon normal, weil die "größe" der einzelnen pixel ja nicht veränderbar ist. jetzt muß nur noch irgendwie anähernd die information von ganz groß auf ganz klein gebracht werden und da es bei dir gute 90% verlust sind, kannstes dir ja irgend wie (bildlich) ausmalen was bei rauskommt...

ansonsten bin ich gespannt!

cheers

0
djapple2
djapple208.02.0415:55
passt das so? hmm..
0
elnino08.02.0415:57
sieht schon gut aus. ich würde den kopf vom braunen hintergrund freistellen und auf weiß bringen, dann hast nur den kopf...
0
djapple2
djapple208.02.0416:03
das ist zu groß, misst
0
djapple2
djapple208.02.0416:04
und wie geht das @@elnino
??
0
djapple2
djapple208.02.0416:05
jo, mit der auswahl, dann ändere ich die hintergrundfarbe in weiß, lösche den rest und der Kopf ist freigestellt, oder?
0
elnino08.02.0416:11
kann mal jemand anders weiterhelfen, ich muß mcih endlich in die falle hauen!

ansonsten sie "the kid" cools aus

0
djapple2
djapple208.02.0416:13
elnino:
Hau dich in die Falle, danke für die bisherige Hilfe!

So, ich habs eigentlich fast schon geschafft, habs jetzt mit dem Radiergummi in 500% vergrößerung gemacht, sieht auch ganz gut aus
0
djapple2
djapple208.02.0416:20
und so? besser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.