Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photoshop 10.0.1 stuerzt beim Versuch zu drucken ab, HILFE!
Photoshop 10.0.1 stuerzt beim Versuch zu drucken ab, HILFE!
AlexM
28.02.08
20:50
System, 10.5.2G5 Dual 2,5.
Alle Apple Up Dates gemacht, PS ist auch aktuell.
Das ganze System ist heute neu installiert worden, die Programme und so per Assistent uebernommen.
Nun geht beim drucken PS mit Fehlermeldung aus, was nun.
Habe im Forum schon einmal geschaut aber nix gefunden.
P.S. auf einem andrem System l'sst sich PS 3 erst gar nicht installieren, iMac 2,16 Dual, OS 10.5.2 , was stimmt bei diesem nicht.
Bin etwas frustriert deswegen, kann doch nicht sein, hatte noch nie Probleme mit Adobe und Apple zusammen . .
Danke f[r alle Tipps
Alex
Hilfreich?
0
Kommentare
AlexM
29.02.08
10:03
HILFE, keiner einen Tipp oder ähnliche Probleme?
Hilfreich?
0
BigMac
29.02.08
10:11
welche fehlermeldung?
deaktiviere mal zusätzlich installierte und aktiviere alle in mac os x standardmäßig installierten schriften.
welches schriftenverwaltungsprogramm (linotype font explorer?) installiert?
druckertreiber aktuell?
lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
AlexM
29.02.08
11:43
woher weiß ich welche Schriften "Standard" sind?, der Treiber ist aktuell . .
Hilfreich?
0
AlexM
29.02.08
15:30
schaade, irgendwie habe ich das gefühl das MTN, gerade das Forum nicht das selbe ist wie Früher . . . (da gabs absolut gute Hilfen von den Usern, schnell unproblematisch, jetzt, nix . . .)
Hilfreich?
0
BigMac
29.02.08
16:31
wenn du meine fragen beantworten würdest könnte ich (und vielleicht andere) dir helfen. aber bei einem feedback von 25 % tu ich mir persönlich etwas schwer.
wenn das system neu ist wirst du doch wissen, ob du noch zusätzliche schriften aufgespielt hast, oder?
eine organisation ist gut wenn die gesamtkraft ihrer mitglieder stärker ist als die summe ihrer einzelkräfte.
Hilfreich?
0
AlexM
29.02.08
16:55
sicher, dank Imigrationsassistenten weiß ich leider nicht mehr wie viele Schriften nicht zum System gehören, in 3 Jahre hat sich da so einiges angesammelt. (650), da kann ich leider nicht genau sagen was du wissen magst.
Alex
Hilfreich?
0
BigMac
29.02.08
17:08
na dann lass sie zumindest mal überprüfen.
3. versuch:
- welche fehlermeldung bekommst du?
- welches schriftenverwaltungsprogramm installiert?
bei mir war der linotype font explorer schuld. wurde vor kurzem in verbesserter version vorgestellt.
in der konsole kannst du die crash logs mitverfolgen, vielleicht ist dort ersichtlich, was der grund sein könnte.
Hilfreich?
0
BigMac
29.02.08
17:12
bei meinen problemen mit CS3 dürfe diese software von den dialogfenstern benötigte schriften so verwaltet haben, dass diese mit anderen in irgend einer weise korrelierten und damit - so auch beim drucken - zum absturz gebracht haben. mehrfache neuinstallation brachte damals nichts, wechsel von font explorer auf schriftensammlung brachte dann erfolg.
Hilfreich?
0
mactelge
29.02.08
17:36
Klarer Fall: Du hast wie Du ja selbst schreibst - den IMIgrationsassistenten genutzt! Und jetzt haben sich da Objekte eingeschlichen, die nicht ins System passen - wie im richtigen Leben!
Tippe auf den Druckertreiber! Wir wissen ja noch nicht wissen um welchen Drucker es sich handelt...daher erst mal auf der Website des Herstellers nach dem neuesten Treiber für 10.5 suchen und den dann installieren.
Hatte ein ähnliches Problem mit den von Apple gelieferten Treiber für einen Lexmark Drucker. Hier führte die beschriebene Vorgehensweise zum Erfolg.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
AlexM
29.02.08
17:55
ja, das mit dem Treiber mache ich, zur Zeit läuft wieder das alte System, dort klappt alles, werde dann Morgen mal einen neuen Treiber herunterladen
Hilfreich?
0
BigMac
01.03.08
16:56
du hast weiter oben geschrieben, dass treiber aktuell sind. nun wieder nicht.
du solltest es dir überlegen ob du dir hilfe geben lassen willst oder nicht.
schönes wochenende
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Krankt Apples Software?
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Test Nubert nuZeo 3
TechTicker