Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photo Booth zeigt kein Bild von interner iSight

Photo Booth zeigt kein Bild von interner iSight

padoko26.10.0619:21
Hi!

Ich habe einen iMac mit integrierter iSight-Cam.
Beim Einrichten des Computers sah ich noch ein Bild um das Nutzerbild zu machen. Dann habe ich es mit Hilfe von Photo Booth geändert. Ging problemlos... Dann habe ich einiges an Software installiert (Office, Creative Suite, Last.fm Player & Skype) und anschließend wollte ich meiner Freundin Photo Booth zeigen. Aber: Ich habe nur noch ein schwarzes Bild mit einem hellen Rand auf der rechten Seite. Wenn ich mit der Hand an der Kamera vorbei fahre, sehe ich, dass der helle Rand ein leichtes Rauschen erzeugt.

Leider hilft mir die Photo Booth Hilfe gar nicht (á la: Wenn Sie kein Bild sehen, vergewissern Sie sich, dass die Kamera aktiv ist *super*)

P.S. In Skype und iMovie HD wird das Bild korrekt dargestellt!
0

Kommentare

jonny91
jonny9126.10.0619:37
padoko
P.S. In Skype und iMovie HD wird das Bild korrekt dargestellt!

Dann wird der Fehler in Photo Booth zu liegen. Schon mal versucht die Preferences zu löschen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
padoko27.10.0610:27
Werde ich mal probieren.

Ich bin gestern noch drauf gekommen (da ich einen Apple Hardware Test durchführen wollte), dass EyeTV in einer Verbindung damit steht.

Wenn EyeTV abgesteckt ist und ich neu starte, sehe ich in Photo Booth wieder das Bild. Stecke ich EyeTV dann an, bleibt das Bild in Photo Booth korrekt aber EyeTV meint kein Signal zu haben. Wenn ich EyeTV und Photo Booth schließe und dann EyeTV starte bekomme ich wieder ein Fernsehbild aber Photo Booth zeigt kein Bild an

Ganz ganz komisch...

Werde mal das EyeTV Team damit belästigen *g*
0
Mac51.de
Mac51.de27.10.0610:41
ich habe zwar kein problem mit photobooth, aber das mit eyetv ist durchaus normal.
in der regel hilft es den usbstecker einmal ab zu ziehen und wiede rein zu stecken (eyetv kann dabei aktiv bleiben)... dann sollte wieder ein signal kommen.
0
claudio27.10.0610:44
das problem mit eyetv und photo booth habe ich auch!

die belästigen sich gegenseitig eindeutig!


habe es elgato gemeldet. Bitte mach es auch noch......je mehr user es melden desto schneller wird es behoben.....hoffentlich!!!
0
claudio27.10.0610:45
noch was: hast du einen iMac 24'?
0
padoko27.10.0611:11
ja, habe den Fehler auf meinem iMac 24"...

Mail für elgato habe ich gerade abgeschickt.
0
claudio27.10.0618:30
sehr gut!

scheint nur den imac 24 zu betreffen......oder kennt jemand dieses problem auf andren macs?
0
RonaldHofmann06.11.0618:35
Ich habe das Problem mit einem MacBook Pro c2d, und das von Anfang an. Mit Tendez schlechter zu werden. Mein Fernseher läuft an der gleichen Leitung tadellos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.