Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Pfad zu einer Datei kopieren unter 10.5

Pfad zu einer Datei kopieren unter 10.5

barbagianni
barbagianni17.12.0814:44
Wie kann ich eine Pfad zu einer Datei kopieren?

ich meine beispeilsweise: /Volume/kunden/usw../../ ../../meine DAtei

Wenn ich "informationen" der Datei abrufe kann ich zwar den Pfad sehen, aber man kann es nicht kopieren.
Gibt es ein Tool dafür?

0

Kommentare

Stardust
Stardust17.12.0814:57
Zieh die Datei in das Fenster von Firefox (3).
„Ad Astra“
0
barbagianni
barbagianni17.12.0815:00
supercoolertipp!:-) Danke
0
sierkb17.12.0815:10
Vielleicht helfen Dir , , und schließlich das hier: weiter.

Ich hatte FilePathCM | mal eine ganze lange Weile installiert und fand es sehr nützlich, gerade wegen der umfangreichen Darstellungsauswahl bzw. möglichen Schreibweisen der Pfade (HFS, POSIX, Full name, Windows, etc.) und der Integration in den Finder.

Gleichzeitig habe ich standardmäßig in meinem Finder-Fenster für dessen Kopf Folgendes und auch eine entsprechende Option für den Fußbereich des Finders aktiviert (Darstellung: Pfadleiste einblenden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.