Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Personalien

Personalien

Quiiick
Quiiick16.08.0318:45
Ich fände es interessant wenn weitere Angaben zu den Mitgliedern hier im Forum sichtbar wären.

Neben den bestehenden Angaben wie
- Anzahl der Beiträge
- Dabei seit ...
- Anwesenheitsvermerk

wären
- Alter
- Beruf
- Herkunkt (Stadt, Land)

von mir gern gesehene Eckdaten. Auf freiwilliger Basis, versteht sich!

Ich denke, es wäre ebenfalls hilfreich sowohl in der Forumsübersicht wie auch den aktuellen Forumsbeiträgen (in der rechten Spalte), zu den jeweiligen Titeln auch den Autor des letzten Posts und den dazugehörige Time-Stamp einzublenden.

Was haltet ihr davon?
0

Kommentare

rofl
rofl16.08.0318:53
"Hobby Geschlecht" find ich lustig
0
Quiiick
Quiiick16.08.0318:58
rofl
"Hobby Geschlecht" find ich lustig
Ähhhm... Das ist ein Tippfehler!
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0318:58
Qiiick

Sorry, aber finde Ich nicht wirklich gut, ist dann zwar freiwillig, aber na ja, ich denk mir meinen Teil.

0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:02
... wobei wir gleich bei meinem grössten Wunsch für das MTN-Forum wären:

<h2>Editierbare</h2> Posts! Biiitte!
0
Fenvarien
Fenvarien16.08.0319:05
Nein; das Problem ist, dass dann Postings, die viel Kritik erzeugen, entschärft werden können. Einer Diskussion tut das nicht gut.
Tippfehler sind ohnehin im Forum nicht schlimm
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:06
Don Qijote
Sorry, aber finde Ich nicht wirklich gut...
Was spricht denn dagegen?

0
kester16.08.0319:15
Nur nicht noch mehr Icons, Text und Infos! Das ist doch jetzt schon an der Grenze zur Unübersichtlichkeit.

Solche Angaben könnten höchstens unter einem extra Link in der Nick-Liste hinterlegt werden. Aber bitte nicht neben jedem Beitrag.

Am Ende muss noch jeder seinen Pass, seine Geburtsurkunde und die letzte Gahaltsabrechnung einscannen und hochladen.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:16
Fenvarien
Nein; das Problem ist, dass dann Postings, die viel Kritik erzeugen, entschärft werden können. Einer Diskussion tut das nicht gut.
Bei AI (AppleInsider: neben MTN das beste Forum überhaupt) und anderen Foren ist das auch möglich. Dass damit einer Diskussion schaden zugefügt werden könnte habe ich dort nie feststellen können.
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall: dass sich eine hitzige Debatte nicht noch mehr sinnlos hochschaukelt kommt der Diskussion zugute.
0
Don Qijote
Don Qijote16.08.0319:16
Quiiick

Man könnte es bereuen, zu viel private Infos gegeben zu haben, die man sehr einfach abfragen kann, ich denke da an Newbies, bzw. 1-2 Bytes=8-16 Bit


Ausserdem ist dann der Weg zur Registrierung auch nicht mehr weit.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:25
kester
...Solche Angaben könnten höchstens unter einem extra Link in der Nick-Liste hinterlegt werden. Aber bitte nicht neben jedem Beitrag...
Ja genau, man könnte einen Link auf eine "Profile"-Seite des Mitglieds einrichten, wo sich alle Angaben befinden. Dort wäre meiner Ansicht nach auch der Link zur persönlichen eMail/Homepage besser aufgehoben als jetzt.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:30
Don Qijote
Ausserdem ist dann der Weg zur Registrierung auch nicht mehr weit.
Räusper, räusper... Das wäre mir ehrlich gesagt auch wesentlich lieber wenn man sich bei MTN registrieren könnte. Aber mit dieser Meinung steh ich bekanntlicherweise auf einsamer Flur.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:51
kester
Nur nicht noch mehr Icons, Text und Infos! Das ist doch jetzt schon an der Grenze zur Unübersichtlichkeit...
Dann solltest du aber konsequent sein und nicht für persönliche Avatare stimmen:
Aus dem Thread "Verbesserungsvorschläge für unser Forum":
Wenn ihr schon eine Nick-Liste anlegt, dann könntet ihr doch auch für jeden Benutzer ein eigenes Icon auf dem Server verwalten.(Also eines, dass ich ähnlich einem Bildanhang hochladen könnte.) Wäre doch irgendwie konsequent, oder?

Damit wäre aus grafischer Sicht IMHO das Chaos komplett.
Und nochmals ein Vergleich mit AI: Die verzichten dort im Forum gänzlich auf Avatare und ich kann dem Entscheid nur beipflichen. Avatare sind echter Kinderkram und dienen in keiner Weise der Übersichtlichkeit.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0319:56
psygor
Mein Alter kann jeder erfahren: 45. Aber wem bringt das was?
Ich fände diese Angaben eben sehr hilfreich, weil es meine Fantasie anregt und ich mir dadurch ein besseres Bild der Gesprächspartners machen kann.
0
Quiiick
Quiiick16.08.0320:33
Frashier
...so ein kleines profil für jeden user ist schon was schickes und macht alles einbissel persönlicher !!
Danke für deinen Beitrag. Das ist genau was ich meine. Es macht die Sache viel persönlicher. Und das würde dem Forum mit Sicherheit gut tun.
0
kester16.08.0321:27
Quiick
Nun poste dir mal nicht die Finger wund.

Was die Avatare/Icons/Bildchen betrifft, so nützen sie im Moment wirklich nicht (mehr) viel. Als das Forum noch nicht so viele Benutzer hatte, war das anders. Denn da konnte man schnell am hm..hm..hm erkennen, wer da was geposted hatte.

Mit steigender Benutzerzahl sind natürlich auch die Dingsbums doppelt und dreifach belegt. Bringen als keinen wirklichen Mehrwert mehr. Daher jedem sein persönliches Schniedelschnack!
0
Psygor
Psygor16.08.0319:44
Also ich finde es gerade positiv, ohne weiteres Registrierungsgeklicke und Ausfüllen schnell mal seine Meinung abgeben zu können, bzw. jemanden um Rat zu fragen. Habe zwar noch nicht viele Beiträge geliefert, aber schon mal das optimale ISDN-Modem über das Forum gefunden und das störanfällige schnellstens entsorgt. Mein Alter kann jeder erfahren: 45. Aber wem bringt das was?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
frashier
frashier16.08.0320:27
ach man könnte noch soviel in ein forum einbauen. wie wär es denn mit einem webcam link ala spotleid(dot)de was ich für eins der schönsten foren überhaupt halte und gerne bin !! so ein kleines profil für jeden user ist schon was schickes und macht alles einbissel persönlicher !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.