Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Performance von Java Apps und Eclipse auf Intel Mac

Performance von Java Apps und Eclipse auf Intel Mac

Christian Fries13.03.0611:59
Wie ist die Performance von Java Apps und Eclipse auf Intel Mac? Läuft Eclipse überhaupt schon? Läuft der VE?

Danke für Eure Erfahrungen
Christian
0

Kommentare

stiffler
stiffler13.03.0612:12
Also einen offiziellen MacOS/x86 Build gibts noch nicht.
Würde mich aber auch mal interessieren. Vielleicht kann ja jemand mal die Sourcen ziehen und sich daran versuchen.

Ist eigentlich recht einfach und sehr gut dokumentiert.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl13.03.0612:31
Da Eclipse Java ist, ist der Prozessor egal. Die Java-Umgebung muss allerdings nativ laufen. Ich denke schon, dass diese bei den neuen dabei ist.
0
rofl
rofl13.03.0612:33
Laut dem ADC-Artikel: ist alles portiert.
0
stiffler
stiffler13.03.0612:34
rofl Eclipse setzt auf SWT auf, welches plattformabhängig ist.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler13.03.0612:36
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl13.03.0612:37
stiffler
Ok, naja Eclipse ist mir selbst auf dem PC mittlerweile zu langsam.
Auf jeden Fall ist die Java-Umgebung schon nativ.
0
stiffler
stiffler13.03.0612:41
Unter Motif soll Eclipse abgehen wie eine Wildsau.
Aber wer will schon unter Motif arbeiten (sick)

Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, unter via XFree mit Motif zu arbeiten?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler13.03.0612:43
Lecker Motif:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Christian Fries13.03.0616:03

rofl: Was gibst Du für Auskünfte?!? Der offizille Release von Eclipse (3.1) läuft nicht auf Mac OS X/Intel. SWT ist Plattformabhängig. In dem ADC Artikel den Du angibst steht überhaupt nichts zu Eclipse oder VE. Auf einem PC läuft Eclipse sehe flüssig. Unter Mac OS X leider nicht so... Das Java portiert ist, ist klar - sonst würde es sich gar nicht lohnen nach der Performance zu fragen...

alle: Angeblich ist die beta Eclipse 3.2M5 auf Mac OS X/Intel portiert. Hat das jemand mal getrestet.
0
rofl
rofl13.03.0616:21
Christian Fries
Bin ja schon ruhig...
Mir ging es hauptsächlich um Java per se.
0
smile
smile13.03.0616:53
also ich arbeite auf einem MacBookPro mit Eclipse und kann nur sagen: das rennt wie Sau.
Es gibt sehr wohl einen offiziellen Build, allerdings keinen aus der 3.1 Serie sondern einen aus der 3.2 Betaserie. Seit 3.2M5 (aktuell ist die 3.2M5a) wird OS X@Intel ganz offiziell unterstützt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Christian Fries13.03.0616:59
smile. Danke! Und der VE (Visual Editor). Geht der auch? (Der könnte Plattformunabhängig sein, bin mir aber nicht sicher).
0
smile
smile13.03.0617:06
hmm, probier es doch einfach aus! Nach gibt es jedenfalls einen VE für die 3.2M5(a). Ich wüsste nicht, warum der nicht laufen sollte. Allerdings habe ich mit dem VE noch nie was gemacht. Ich missbrauche eclipse mehr so als docbook (xml) Editor
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Christian Fries13.03.0618:19
Habe ich probiert. VE geht mit der 3.2M5a auf OS X/PowerPC und auf Win/Intel. Ich wollte es für OS X/Intel wissen. Habe kein Intel Mac, würde ggf. aber MBP kaufen.
0
jzy
jzy13.03.0618:48
smile Ich kann diese Version auf der Eclipse-Seite einfach nicht finden, hast Du einen Link?
0
Christian Fries13.03.0618:52
Auf Download klicken . Dann auf "All versions".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.