Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Performance Civilization IV auf Mac mit 9400M-Grafikchip

Performance Civilization IV auf Mac mit 9400M-Grafikchip

torgem29.03.0915:59
Hallo,

ich habe vor mir in nächter Zeit einen MacMini mit der nVidea 9400M-Grafik zu kaufen. Mich würden FPS-Zahlen / Spielbarkeit von Civilization IV bzw. dessen Erweiterungen Warlords / BTS interessieren. Das ganze würde ich gerne über WinXP auf der BootCamp-Partition laufen lassen, da ich alle Teile bereits für Windows gekauft habe.

Ich wäre dankbar, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte! Auch Civ IV - Colonization wäre interessant!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

Rupert
Rupert29.03.0917:23
Ich habe auf meinem weißen MacBook mit der 9400m-Grafik Civilization IV, allerdings spiele ich unter OS X. Das Spiel läuft einwandfrei. Mir fällt nichts ein, was an der Grafikperformance mit einer besseren Grafikkarte besser laufen sollte. So überragende Grafikeffekte gibt es da ja auch nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter XP anders seien sollte.
0
bluefisch20029.03.0918:59
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter XP anders seien sollte.
Es wird performanter laufen da es mit D3D läuft und nicht mit OpenGL...
0
Johloemoe
Johloemoe29.03.0919:32
Bluefisch
Sicher? Weiss ja nicht wie Civ4 am Mac umgesetzt ist, aber generell kann man das nicht sagen..
0
torgem02.04.0911:59
Rupert
Ich habe auf meinem weißen MacBook mit der 9400m-Grafik Civilization IV, allerdings spiele ich unter OS X. Das Spiel läuft einwandfrei. Mir fällt nichts ein, was an der Grafikperformance mit einer besseren Grafikkarte besser laufen sollte. So überragende Grafikeffekte gibt es da ja auch nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter XP anders seien sollte.

Könnte jemand FPS-Zahlen für eine 1680x1050er Auflösung nennen?
Ich erwäge einen 22 Zöller am MacMini zu betreiben, der logischerwiese eine höhere Auflösung hat als das MacBook.

„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
RA/pdx
RA/pdx02.04.0912:56
Ich kann nur sagen, dass es selbst mit der Intel X3100 in 1280x800 auf dem MacBook schon sehr gut spielbar war.
Mit der 9400M ist es natürlich nochmal einen Tick schöner/flüssiger und das auch in höheren Auflösungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.