Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Per Wlan auf iTunes eines anderen Rechners zugreifen?!

Per Wlan auf iTunes eines anderen Rechners zugreifen?!

Thrill-Kill
Thrill-Kill02.10.0918:22
Hallo!

Meine neue Mitbewohnerin hat ebenfalls einen Mac (Gott sei Dank mal zwei Macs in der Bude) und eine interessante Musiksammlung, ich ebenfalls.

Wie kann ich auf ihren und sie auf meinen Rechner zugreifen, aber nur auf die Musik, also mittels freigegebener iTunes-Datenbank oder so ähnlich.

Beide gehen per WLAN ins Internet, wie also ein Netzwerk zwischen den beiden erstellen oder wie auch immer, ihr versteht schon was ich will oder?

Vielen Dank und allen ein wunderschönes Wochenende!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

alfrank02.10.0918:37
Muss ja schon schwer zu finden sein, in den Einstellungen von iTunes...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.10.0919:34
Hey, ich habe in den letzten fünf Tagen für knapp sechs Tage gearbeitet, hab Mitleid mit mir!

Ok, dann aber dennoch die Frage, ob ich zuvor ein Netzwerk mit dem anderen Rechner aufbauen muss und wenn ja - bitte für Dumme erklären! (Ja gut, oben in der Leiste auf das Airport-Symbol und Netzwerk anlegen drücken... ist das alles?)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0919:43

nix machen am Airport.

nur die Häkchen setzen wie alfrank gezeigt

0
westmeier
westmeier02.10.0921:12
Wenn beide Rechner im gleichen WLAN sind reicht das Häkchen bei "Freigeben" wie beschrieben. Wenn dann auf beiden Rechnern iTunes läuft, kann der andere Mac auf die freigegebene Musik zugreifen und sie abspielen. Mache ich bei mir auch so. Läuft *pefekt*.
Einfacher geht es eigentlich kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.