Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pda Net Mac öffnet seit dem löschen immer dieses Fenster - wie bekomme ich es weg?

Pda Net Mac öffnet seit dem löschen immer dieses Fenster - wie bekomme ich es weg?

wilhelmho16.06.1115:45
Ich hatte Pda Net Mac installiert, um mit meinem alten iPhone Tethering zu machen. Nun benötige ich es nicht mehr und habe die App gelöscht.
Nun erscheint bei jedem Start des Computers das u. g. Fenster.

Wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank für Eure Ideen!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV16.06.1117:09
Wie hast Du das Programm gelöscht? Hast Du auch die plist und evtl weitere files dazu gelöscht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Wowbagger16.06.1117:29
If you ever need to uninstall or before you reinstall PdaNet, please run ~/PdaNetUninstall.sh in your home directory and reboot.

0
wilhelmho18.06.1113:38

Wowbagger 16.06.11 17:29
If you ever need to uninstall or before you reinstall PdaNet, please run ~/PdaNetUninstall.sh in your home directory and reboot.
Wenn ich ~/PdaNetUninstall.sh klicke, öffnet sich X-Code,
nach dem Neustart ist nix passiert. PdaNet ist noch da.
0
wilhelmho18.06.1120:24

MoreliaV 16.06.11 17:09
Wie hast Du das Programm gelöscht? Hast Du auch die plist und evtl weitere files dazu gelöscht?

Ich habe zuerst die Deinsallationsroutine doppelgeklickt (Xcode?)
Dann den Rechner neu gestartet, wie angegeben.

Da das zu nichts führte, habe ich die App gelöscht und dann gesucht, aber sonst nichts zu PdaNet gefunden.

Muss ich den .~/PdaNetUninstall.sh mit den Terminal öffnen?
0
DerDieter18.06.1121:56
offenbar fehlt dem Script das executable-flag, sonst hätte es sich nicht in XCode geöffnet. Und es benötigt zum Ausführen Administrator-Rechte.

Eigentlich eine simple Sache, wenn man sich auskennt… Du brauchst es aber nicht, denn im Skript steht ja drin, was gelöscht werden muss - dass sind alle Dateien, vor denen "sudo rm" steht. Die Application selber hast du ja schon gelöscht, das Uninstall-Skript hast du schon gefunden. Bleiben also

/System/Library/launchDaemons/com.jft.PdaNetMac.plist sowie
/System/Library/Extensions/PdaNetDrv.kext

Die erste Datei ist problemlos. Die zweite ist eine Kext, und die sollten man eigentlich erstmal entladen (mit kextunload). Ist aber zu kompliziert. Hau sie beide einfach weg, und mach anschließend einen Neustart.
0
wilhelmho19.06.1101:51
Vielen Dank!
ist jetzt weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.