Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Path Finder 5.1 ist raus

Path Finder 5.1 ist raus

sonorman
sonorman27.03.0909:46
Über Path Finders Software-Aktualisierung verfügbar:

1. Fixed arrow keys in Connect to server window.
2. Fixed return key in Open/Save panels.
3. Fixed sheet bug for compressing zip with password.
4. Fixed multi-partition ejecting when dragging to trash can.
5. Fixed Print command in browser window.
6. Added animated scrollbar to Application Launcher window.
7. Added .tbz2 to decompress type list.
8. Added new preferences for Samba share discovery. See the sidebars Action button for Preferences.
9. Fixed sidebar layout for tighter use of space when larger icon size is set.
10. Fixed purchase system crashes with Japanese text.
11. Added new preferences for number of recent docs in sidebar. See the sidebars Action button for Preferences.
12. Fixed a few minor memory leaks.
13. Fixed a few drag drop issues with the sidebar and bookmarks bar.
14. Updated Italian localization.
15. Fixed dragging multiple items to Places group in sidebar.
16. Permissions are now more accurately interpreted.
17. Fixed a crash while Path Finder hidden bug.
18. Fixed resolving server aliases on double click.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo27.03.0921:38
Ich hätte gerne von 4.8.5 aktualisiert, da ich die Funktionen von PF schätze.
Doch ich bring ihn auf zwei Macs nicht dazu, zuverlässig zu arbeiten.

Beispiele: Erstelle einen neuen Ordner, der wird jedoch nicht angezeigt. Kopierte Dateien ebenso. Die Vergabe von Etiketten funktioniert nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Selbst das neu Aufsetzten des OS hat nichts genützt. Ich weiche oft auf den Finder aus. Dort gibs es keine Schwirigkeiten.

Irgend etwas ist verbockt und ich finde die Ursache nicht. Schade.
0
sonorman
sonorman28.03.0910:32
Mach doch erst mal das Update auf Version 5. Viele Bugs sind damit behoben.

Die beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Es muss sich um ein "lokales" Problem auf den jeweiligen Macs handeln.
0
100matzel29.03.0915:26
ja coole idee ist cool
0
Digitalo
Digitalo29.03.0919:50
sonorman
Mach doch erst mal das Update auf Version 5. Viele Bugs sind damit behoben.
Habe ich eben gemacht. Nun lass ich die neue Version zuerst als Trial laufen.
Die beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Es muss sich um ein "lokales" Problem auf den jeweiligen Macs handeln.
Davon gehe ich auch bei mir aus. Eventuell habe ich mir dieses vor Monaten mit dem ApplicationEnhancer (heisst glaube ich so) eingebrockt.

0
Digitalo
Digitalo05.04.0921:18
Sonorman
Die Version 5 scheint tatsächlich besser zu laufen. So wenigstens mein erster Eindruck.

Es gibt aber nach wie vor Dinge, die bei mir nicht gehen. Schlussendlich weiss ich jeweils nicht, liegt es am PF oder den vermuteten lokalen Problemen.

Ein Beispiel.:
- Eine Notiz im Entourage-Kalender: Spotlight findet sie, die PF-Suche (Einstellung 'Inhalt') nicht.
0
sonorman
sonorman06.04.0909:16
Leider kann ich da nicht helfen, weil ich kein Entourage nutze.
Ist ein Fall für den Support von Cocoatech.
0
romanoel
romanoel06.04.0909:38
Digitalo

Ich habe seit 5.0.0 das gleich refresh problem auf meinem Mac Pro, auf dem MacBook Pro funktioniert der refresh. Ich habe seit damals schon einen support call bei cocoatech offen. Die meinen dass sie seit 5.x eine systemfunktion statt einem periodischen refresh nutzen. Und dass die systemfunktion von seiten apple auf manchen systemn nicht richtig funktioniert. Sie stehen angeblich in kontakt mit apple und vertrösten mich von release zu release...
Ich bin dann selbst neugierig geworden und hab ein opensource tool gefunden womit man die systemcalls sieht die bei filesystem operationen enstehen. Damit sah ich alle operationen die PF nicht mitbekommt. Das hab ich auch dem support gemailt damit sie mal nachschauen können wie man das macht
Hat aber auch noch nicht gefruchtet.

Für mich bisher frustrierend...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.