Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Patchfeld und Switsch wofür?

Patchfeld und Switsch wofür?

oschi25.07.1111:50
Hallo zusammen,
ich habe neu gebaut  und nun in meinem Büro ganz viele (8) Netzwerkkabel die in die einzelnen Räume gehen. Jetzt sagt mir der Elektriker , dass ich noch ein Patch und ein Switsch brauche.
Ich habe schon nach einer Erklärung gesucht aber leider nichts passendes gefunden um es zu verstehen.
Das Patchfeld fasst alle Netzwerkabel zusammen, soweit klar aber wozu ist der Switsch zuständig und brauche ich den Switsch überhaupt?

Im Büro steht bei mir die Airprt Station, mein iMac und das Modem.
Danke Olli
0

Kommentare

smartandee25.07.1111:58
Switch heisst das gute Gerät. und ohne Switch nix Internet oder Netzwerk an den einzelnen Dosen in den Räumen
0
Marcel Bresink25.07.1112:00
Du schreibst leider nicht, welche Airport-Station Du hast, aber die neueren Stationen enthalten bereits einen Netzwerk-Switch mit vier Anschlüssen. Du bräuchtest in dem Fall nur dann zusätzliche Switches, wenn Du mehr als 4 Netzwerkgeräte verwenden willst.

Sehr einfach gesagt verbindet der Switch die Netzwerkleitungen, die aus dem Patchfeld kommen, zum eigentlichen Netz. Die Kabel müssen ja elektrisch miteinander verbunden werden. Das Patchfeld selbst ist nur eine Sammlung von Steckdosen, damit man einen sauberen Endpunkt der Drähte hat.
0
razzfazz
razzfazz25.07.1112:10
Das Patchfeld liefert Dir quasi die Zugänge zu den einzelnen Ethernetleitungen, im Switch kannst Du diese in einem Netzwerk dann zusammenfassen.

Ganz einfach, stell Dir folgende Konstellation vor, Du hast 20 Ethernetkabel (in einem Patchfeld) und ein DSL Modem, ohne Switch kannst Du immer nur eine Ethernetleitung mit dem Modem verbinden, d.h. ein Computer ist im Internet, 19 nicht. Willst Du von allen Leitungen aus ins Internet oder möchtest gar einen Server oder ein NAS verwenden - musst Du zwischen Modem und Patchfeld den Switch schalten.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
oschi25.07.1113:18
Danke für die Erklärung,

dann kann ich mir ja den Switch sparen da ich zwar 8 Netzwerkdosen habe aber davon nur 4 nutze.


Olli
0
oschi25.07.1113:20
oschi
Danke für die Erklärung,

dann kann ich mir ja den Switch sparen da ich zwar 8 Netzwerkdosen habe aber davon nur 4 nutze.


Olli

Oh.. ich sehe gerade das die AirPort ja nur 3 ausgänge hat und nicht 4 also dann doch noch zusätzlich einen Switch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.