Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwortabfrage nach Ruhezustand oder Screensaver geht nicht.

Passwortabfrage nach Ruhezustand oder Screensaver geht nicht.

jonny
jonny06.04.0623:28
Hallo.

Ich habe seit dem Update auf 10.4.6 das Problem, dass die Passwortabfrage beim Beenden des Ruhezustandes oder des Screensavers nicht mehr funktioniert.
Ich habe schon die entsprechenden Prefs geloescht, die Prefs von einem aelteren Systemzustand wieder hergestellt, Passwort geaendert, Checkbox aus und wieder angemacht, eine geraucht, Neugestartet, ComboUpdater nochmal laufen lassen, drueber geschlafen, Rechte repariert, geweint, geflucht, einen neuen User angelegt (bei dem es geht)...

Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem und hat (idealerweise) eine Loesung dafuer?
Manchmal geht es dann wieder, und dann mach ich ein Paeuschen, komm wieder und es geht schon wieder nicht.

Ich benutze jetzt im Moment einen weitern User, der nur Safari starten darf, bei dem ich mich ueber Fast-User-Switching anmelde, damit waehrend meiner Abwesenheit nicht auf meinen Account zugegriffen werden kann.

Das ist echt gerade ein bisschen nervig.

iMac Core Duo 20" mit 2GB Mac OS 10.4.6

Danke schonmal im Vorraus.
0

Kommentare

jonny
jonny07.04.0622:28
*Schubs hoch*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.