Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Passwortabfrage deaktivieren sobald man mit Heim-WLAN verbunden ist

Passwortabfrage deaktivieren sobald man mit Heim-WLAN verbunden ist

JuL!16.02.1414:47
Ich war irgendwie nicht fündig geworden: Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Passworteingabe in iPhone und Mac automatisch deaktivieren lassen kann, sobald man mit dem Heimnetzwerk verbunden ist? Wäre echt praktisch... zumindest beim iPhone nervt es schon.
0

Kommentare

Cyco
Cyco16.02.1414:54
Nein
0
john
john16.02.1414:59
wieso das cyco so kategorisch ausschließt, weiss ich nicht, aber zumindest auf dem iphone (jailbreak vorrausgesetzt) geht das. die cydia erweiterung autoprotect macht genau das gewünschte.
ohne jailbreak geht sowas natürlich nicht. dafür müsste die funktion ja schon von haus aus in apples restriktivem ios vorhanden sein, was es aber nicht ist.

und dass irgendwer irgendein tool für den mac in der richtung entwickelt hat, halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich. nur fällt mir gerade spontan keins ein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zauberlehrling16.02.1417:29
Für den Mac gibt es ControlPlane
Damit müsste es funktionieren.
0
fallenpieces
fallenpieces16.02.1417:56
ich nutzte auch schon seit längerem ControlPlane. Funktioniert recht zuverlässig.
Habe mir verschiedene Profile für Uni und zu Hause angelegt - echt praktisch

Gruß,
Florian
0
JuL!16.02.1421:50
@Zauberlehrling: Cool, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.