Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort Wuala vergessen - Cloud-Speicher

Passwort Wuala vergessen - Cloud-Speicher

hallo0227.03.1212:09
Guten Tag Community

Info:
Wuala ist ein CloudSpeicher aus der Schweiz, mit hohen Ansprüchen an Sicherheit und Verschlüsselung.

Mein Problem:
Ich habe soeben die Wuala IPhone App runtergeladen und festgestellt dass ich mein Passwort vergessen habe.
Das Problem ist, der Provider Wuala kann dieses Passwort nicht zurücksetzen, resp. auch nicht Auskunft darüber geben.
Wieso: Es ist vertretene Philosophie dieser Firma, dass das persönliche Passwort den Client nie verlässt resp. nicht auf dem Server gespeichert wird. (Die Dateien verlasse bereits verschlüsselt den Client usw.)

Mein Ansatz:
Auf meinem MacBookPro OSX Lion ist der Wuala Client ebenfalls installiert, ink. automatischer Anmeldung ( Das Passwort ist folglich IRGENDWO im System hinterlegt)
Ich möchte nun dieses Passwort finden, um mich so auch erneut an anderen Clients anmelden zu können.
Wie finde ich das?

Vielen Dank.
0

Kommentare

söd knöd27.03.1212:11
Ich tippe mal auf die Schlüsselbundverwaltung.
0
Super Mario
Super Mario27.03.1212:12
Gib mal oben rechts in der Suche Schlüsselbundverwaltung ein.
Dort suchst Du Dir Wuala heraus machst einen Rechtsklick darauf und wählst Passwort in die Zwischenablage kopieren.
Danach öffnest Du Textedit oder Word und fügst es ein.

Hoffentlich klappt es so.
0
Super Mario
Super Mario27.03.1212:13
Ach ja, Du musst dich selbst für das Kopieren in die Zwischenablage mit deinem Admin Kennwort authentifizieren.
0
hallo0227.03.1212:25
Danke, ich werde dies in Kürze ausprobieren.
0
yeti27.03.1212:30
Es reicht ein Doppelklick auf den betreffenden Eintrag in der Schlüsselbundverwaltung, dann kann man die Checkbox 'Kennwort einblenden' anhaken, um das gewünschte im Klartext zu sehen...
0
tesh
tesh27.03.1212:34
...nach Admin Passwort Eingabe...
0
void
void27.03.1214:57
Nein, nach der Eingabe des Benutzer-Passwortes, dem der Schlüsselbund gehört.

Wenn man idR als Administrator eingeloggt ist, entspricht dieses "zufällig" dem Admin-Passwort.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
hallo0227.03.1216:32
Leider ist kein Eintrag von Wuala im Schlüsselbund zu finden..
0
hallo0227.03.1216:40
YUHU..

Nach x-mal probieren, bin ich wieder drauf gekommen.
Danke für die Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.