Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partition vergrößern

Partition vergrößern

Urkman06.11.2011:35
Hallo zusammen,

warum kann ich diese Partition(Big Sur) nicht vergrößern?
Und was kann ich da machen?

Danke,
Urkman

0

Kommentare

Roger.Rebel
Roger.Rebel06.11.2011:41
Urkman
Und was kann ich da machen?


Partition anklicken, gewünschte Größe im Textfeld eingeben und mit "Anwenden" bestätigen?
0
Marcel Bresink06.11.2012:27
Partitionen können immer nur "nach hinten" vergrößert werden, aber nicht "nach vorne". Da sich die Partition am Ende der SSD befindet, kann sie nicht vergrößert werden.

Grundsätzlich sollte man ab macOS 10.13 nicht mehr mit Partitionen arbeiten, wenn man nur macOS-Betriebssysteme verwendet. Aber ja ich weiß, hier in dem speziellen Fall könnte es daran liegen, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen macOS 10.15.5 und den ersten Beta-Versionen von Big Sur gab, die einen ausnahmsweise dazu verleiten konnten, trotzdem mit Partitionen zu arbeiten.
0
Urkman06.11.2012:28
Roger.Rebel
Partition anklicken, gewünschte Größe im Textfeld eingeben und mit "Anwenden" bestätigen?

Nee, das geht nicht... Ich kann die nur verkleinern...
0
Wiesi
Wiesi06.11.2014:29
Etwas umständlich:

Macintosh HD verkleinern bis der freie Platz dahinter (deutlich) über 250 GB geht. Dann auf diesem Platz neue Partition anlegen und dort hinein Big Sur "Wiederherstellen".
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
Marcel Bresink06.11.2014:46
Das geht leider auch nicht. Big Sur ist im Moment noch nicht ausgereift genug, um "Wiederherstellen" zu unterstützen. Und wie gesagt sollte man nicht mehr mit Partitionen arbeiten.

Was ginge, wäre:
- Der Container, in der sich Macintosh HD befindet, auf das mögliche Maximum vergrößern.
- In dessen Container ein neues Volume anlegen.
- In dem neuen Volume ein zweites Mal Big Sur installieren.
- Die Daten vom alten Big Sur in das neue Big Sur migrieren.

Gegebenenfalls könnte man danach:
- Die falsch angelegte Partition löschen.
- Den ersten Container wieder auf die ganze Platte vergrößern.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.