Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parellels von Bootcamp Win XP Partition?

Parellels von Bootcamp Win XP Partition?

johnboy22.12.0609:37
Sehe ich das richtig,kann ich mit der neuen Version von Parallels in OSX von meiner Win XP (Bootcamp ) starten?
Soll heissen : ich starte Parallels von Bootcamp und nutze dieses unter OS X - und so sichert Parallels die Win Daten auch auf der Win Partition - alle Programme die ich unter Win installiert habe laufen dann auch ohne neuinstallation unter Parallels??
oder?
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh22.12.0610:36
Ja.
0
balkonblog22.12.0610:37
Ja, aber lies dir noch eimal genau durch, was du vorher tun musst. Du musst dann zukünftig Windows herunterfahern, wenn du parellels beendest.
0
tomthecat
tomthecat22.12.0610:56
Hei, das wäre ja super... Ich glaub ich kauf mir auch bald einen Intel-Mac.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.12.0611:35
Da ist immernoch das Ding mit der Aktivierung. Paralells Hardware != native Hardware.

Somit steht man mit den üblichen Windows-Lizenzen ganz schön auf dem Schlauch, wenn man oft wechseln will.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Nyarla
Nyarla22.12.0613:18
julesdiangelo
Da ist immernoch das Ding mit der Aktivierung. Paralells Hardware != native Hardware.

Somit steht man mit den üblichen Windows-Lizenzen ganz schön auf dem Schlauch, wenn man oft wechseln will.

Mir hat die M$-Hotline ohne Probleme die Aktivierungscodes für XP für Bootcamp und für Parallels gegeben (auch wenn ich den ganzen Aktivierungszirkus sehr affig finde...)

0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0613:23
Nyarla

Und wie ist das nun bei dir? Ist nach dem Aktivieren dann Ruhe? Es wurde mal geschrieben, daß bei jedem Wechsel zwischen der gleichen Installation (auf der eigenen Partition) mit Parallels und nativ eine Aktivierung nötig würde. Und da das nicht von der EULA abgedeckt ist, bestünde auch die große Gefahr, daß man irgendwann keinen Aktivierungscode mehr bekommt und das Geld für XP zum Fenster rausgeworfen ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ22.12.0613:27
Rantanplan
Nyarla

(es) bestünde auch die große Gefahr, daß man irgendwann keinen Aktivierungscode mehr bekommt @@ das Geld für XP zum Fenster rausgeworfen ist.

Ist es das nicht sowieso ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dirk!22.12.0613:28
Lest doch einfach die release notes:

NEW! No need to re-activate Windows each time you switch between Boot Camp and Parallels. Activate Windows only once inside Parallels and work in both environments
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0613:30
Dirk!

Danke, das ist doch mal ein guter Tip Dann werde ich mir die aktuelle Beta gleich mal runterladen, denn bei der letzten war das ja noch nicht so, oder?
0
Dirk!22.12.0613:33
Ja, das ist neu. Ich staune ja, wie sie das geschafft haben.
0
DonQ
DonQ22.12.0613:35
Nun, haben sich wohl einige beschwert, das ihre legale,voll bezahlte und registrierte Version mit der Hilfe zur Gelangung einer Lizenz, abgeschossen wurde…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0613:38
Äh, sorry, ich habe eine ganz blöde Frage. Bislang habe ich nämlich noch keine Beta runtergeladen. Ich bin über die Forensuche gegangen und habe dort nach einem Link gesucht, in einem Thread bin ich auch fündig geworden. Aber der direkte Downloadlink war nicht mehr gültig. Der andere führt zwar auf eine Seite wo was von Beta steht, der Downloadlink führt aber zur normalen Downloadseite und dort gibt es nur die Build 1970.

Kann mir jemand kurz sagen, wo man die Beta-Builds von Parallels findet?
0
Dirk!22.12.0613:39
Aus der MTN-News von gestern:
0
rowkajjh
rowkajjh22.12.0613:40
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0613:43
Danke!
0
Frell23.12.0613:45
selbst wenn, ist die Aktivierung nur temp. gesperrt. Nach zwei Wochen oder so kann man wieder mit dem Key aktivieren.
0
Gaspode22.12.0612:07
Ob die das mit Vista auch hinkriegen? Ansonsten bleib ich bei Parallels wohl bei XP und verwende nur in Boot Camp Vista.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.