Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels: Welchen alten Spiele laufen akzeptabel; DOS?

Parallels: Welchen alten Spiele laufen akzeptabel; DOS?

Z01.07.0615:32
Bisher hört man immer das aktuelle 3D-Spiele nicht unter Parallels laufen, aber wie sieht es denn mit den alten 3D-Spielen aus?

Ich denke da z.B. an Half-Life 1? Läuft dies normal? Ich hatte damals zu Zeiten von Half-Life 1 auch keine 3D-Karte im Rechner und es lief super. Dann müsste es doch auch unter Parallels gut laufen?

Unter Parallels kann man ja angeblich auch DOS installieren. Ich hab noch ein Original MS DOS 6.22 was ich für bestimmte Spiele mit DOS4GW benötigen würde, weil dies diese DOS4GW Erweiterung nicht unter XP lief. Aber wie installiert mit DOS unter Parallels wenn man nur die 3 Disketten hat? Damals gab es ja noch kein DOS auf CD...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0615:35
USB-Diskettenlaufwerk nutzen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z01.07.0615:42
hab ich nicht
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0615:52
Mit Win-PC ein Image erstellen (haste vermutlich auch nicht)...


PS: Basteln ohne geeignete Mittel geht nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0615:57
PS: du kannst auch mal schauen, ob du ein PC-DOS, DRDOS, FreeDOS,... als Image geladen bekommst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0615:21
Und?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z02.07.0615:43
Wie und? Ich brauche schon mein Original-DOS damit DOS4GW und ähnliche Erweiterungen ordentlich laufen, vorher brauche ich mir noch nicht mal die Parallels-Demo runterzuladen.
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0615:53


Warum soll DOS4GW nicht mit z. B. FreeDOS laufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt02.07.0616:48
die 3 Disketten bei nem Kumpel auf CD brennen. Entweder alles in einen Ordner oder vielleicht in Disk 1 bis Disk 3. Mußte mal probieren.
0
Frank
Frank02.07.0616:58
Such doch mal in Google nach Dosbox. Das emuliert einen alten Rechner mit Dos und Soundkarte. Das lief sogar mit meinem G4 anständig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.