Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Parallels 4.0 läßt sich nicht installieren...kann wer helfen?
Parallels 4.0 läßt sich nicht installieren...kann wer helfen?
macbeutling
09.12.08
13:02
Hallo.Ich wollte gerade die 4.0er EDU-Version auf mein neues MB aufspielen (Leo.5, 4GB RAM, genug HD-Platz)
Erst installiert er alles ohne Probleme aber wenn ich den verlangten Neustart durchführen will, kommt ein kleines Fenster,dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist.
Kennt das Problem jemand?
Im Forum hat die Suche jedenfalls nichts ergeben.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
macbeutling
09.12.08
13:11
Komischerweise kommt noch der Hinweis,dass Version 3 und 4 nicht gleichzeitig installiert sein können,obwohl ich die gar nicht drauf habe.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Meldung Standard ist,oder nur bei mir kommt.
Ach ja: Bei der Meldung, dass ein Fehler bei der INstallation vorgekommen ist kommt auch ein Button "Fehler anzeigen".....nur da kommt nix.wenn ich den anklicke.
Jemand ein Idee?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
macbeutling
09.12.08
13:57
Rechte sind schon repariert und auch das Ausschalten der Firewall , wie von Parallels empfohlen,brachte nichts.
Kennt denn sonst keiner das Problem?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
oliver
09.12.08
14:10
ich hatte das gleiche problem letztens bei einem kunden, der eine testversion auf einem imac installieren wollte: weder mit der deutschen, noch der englischen hat es geklappt, gleiche fehlermeldung wie bei dir. lustigerweise wurde vom installer das entfernen der alten 3er version angeboten und auch durchgeführt, brachte aber letztlich auch nichts.
das grobe durchforsten des supports bei parallels brachte genausowenig, wie die hilfe zu durchsuchen.
sehr seltsam das.
der kunde arbeitet jetzt mit VMware fusion und ist glücklich — pech für parallels.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
macbeutling
09.12.08
14:28
Tja,nun habe ich die Version allerdings gekauft...habe ich bei so etwas ein Rückgaberecht?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Schens
09.12.08
14:31
Rückgabe bei Parallels? Vergiß es! Als ich das englische Update kaufte, dies aber nicht auf die deutsche Seriennummer passte, sagte man mir, ich hätte eben genauer hinschauen müssen. Keine Erstattung für 2
Updates. Und damals fand sich nicht der leiseste Hinweis auf den Webseiten, dass das englische Update nicht zu anderen Sprachversionen passt
Die Lösung Deines Problems: VMWare.
Alternativ: die entsprechenden plists entfernen/umbenennen.
Hilfreich?
0
macbeutling
09.12.08
14:36
Es ist ja eine Vollversion...gilt mein 14-tägiges Rückgaberecht auch bei Software,wenn das Siegel der Verpackung geöffnet wurde,sprich,da ich ja versucht habe,die Software zu installieren?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
macbeutling
09.12.08
14:37
Gekauft habe ich ja bei Unimall.de und nicht direkt bei Parallels
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.