Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallel Desktop Indisign Files

Parallel Desktop Indisign Files

Steve-O
Steve-O27.08.0618:38
Hallo. Ein Freund hat auf OsX indisignCs2 installiert und arbeitet damit. Auf Windows XP unter Parallels (1848) kann er diese Dateien aus seinem SharedFolder mit IndisignCS2 nicht laden. Es erscheint eine Fehlermeldung wonach er für "Multi-User access" unter Windowsexplorer diese Datei als "readonly" markieren soll.
Nun meine Frage wie kann er diese unter OSX erstellte Datei im sharedFolder so abspeichern, dass er sie unter XP weiterbearbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Leider ist die Performance von IndesignCS2 unter MBPro richtich beschiiiii.... so dass er unter XP arbeiten muss.....workflow und so Ihr verstehet
0

Kommentare

rofl
rofl27.08.0621:00
Andere Dateien machen keine Probleme?
Die Datei ist nicht unter OS X geöffnet?
Schonmal auf CD gebrannt und davon eingelesen?
Die Datei in Parallels auf c: kopiert?
0
Steve-O
Steve-O27.08.0621:52
andere Dateien z.B. Photoshop machen keine Probleme. Unter Osx ist Indesign nicht offen. CD einlesen klappt wohl auch nicht. Also scheints kein parallel Problem zu sein komisch
0
Steve-O
Steve-O28.08.0612:07
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Dateien Austausch zwischen WinXP und OSX bei Indesign CS2??
0
Steve-O
Steve-O28.08.0612:14
fliwatüüt:

Danke schonma und wie kann er es abspeichern, damit er es weiterbearbeiten kann?

Hilft ein memorystick weiter? oder irgendwelche globalen Einstellungen im shared Folder?
0
rowkajjh
rowkajjh28.08.0612:44
steve-o<br>
Hallo. Ein Freund hat auf OsX indisignCs2 installiert und arbeitet damit. Auf Windows XP unter Parallels (1848) kann er diese Dateien aus seinem SharedFolder mit IndisignCS2 nicht laden. Es erscheint eine Fehlermeldung wonach er für "Multi-User access" unter Windowsexplorer diese Datei als "readonly" markieren soll.

Was hat denn der Support dazu gesagt? Schließlich hat er doch genug für das Produkt bezahlt, da kann man ja wohl mal nachfragen.
0
Jaguar1
Jaguar128.08.0613:20
rowkajjh
sorry, aber Adobe sagt, Parallels ist schuld und Parallels sagt, Adobe ist schuld.

Das ist das einizigste, was der Support der Firmen sagen werden.

Ansonsten könnte wir hier vermutlich jede Frage mit deiner Antwort beantworten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rowkajjh
rowkajjh28.08.0614:28
Jaguar1<br>
rowkajjh
sorry, aber Adobe sagt, Parallels ist schuld und Parallels sagt, Adobe ist schuld.

Das ist das einizigste, was der Support der Firmen sagen werden.

Ansonsten könnte wir hier vermutlich jede Frage mit deiner Antwort beantworten...

Na es ist doch aber das natürlichste, den Support zu fragen. Und interessant zu wissen, was der Antwortet. Vielleicht kann man ja drauf aufbauen.

Finde ich komisch, so zu tun, als sei das abwegig.

Und wenn man gefragt hat, weiß man auch, was der Support antwortet und muß nicht spekulieren. Zumal es nur eine Mail kostet.
0
rowkajjh
rowkajjh28.08.0614:37
Und außerdem habe ich nicht geschrieben: "Geh doch den Support fragen!", sondern "Was hat denn der Support dazu gesagt?"
0
fliwatüüt28.08.0612:10
InDesign legt Temp-Daten an. D.h: Er muss die Datei aus dem Shared Folder nehmen, da dieser nur über Lesezugriff verfügt. Gleiches Problem besteht bei einer CD, dort kann man die Datei auch nicht direkt öffnen.
0
fliwatüüt28.08.0612:24
Aus dem Shared-Folder rauskopieren sollte doch helfen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.