Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paralells und PC Spiele Geht das ?

Paralells und PC Spiele Geht das ?

mutonia
mutonia27.01.0714:08
Ich habe mir für mein MacBook Paralells gekauft um einen nur für Pc´s erhältlichen sehr guten GPS Routenplaner zu nutzen, geht super !! begeistert...
nun dacht ich mir toll da kann ich ja mal ein PC Spiel laufen lassen . gesagt getan Gekauft..
Installation alles No Problem.
Leider sagt es beim Start dass meine hardware nicht ausreicht ich glaube so wie ich das verstanden habe die 3D hardware .. das kann aber nicht sein..
Wie löse ich das Problem ?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.01.0714:19
Natürlich ist das so. War schon immer so. Ist schon immer so. Und wird auch noch 'ne Weile so bleiben.


Die Grafikkarte wird nur emuliert. Und daher ist nur 2D möglich.

Wenn du Windows-Spiele spielen willst, musst du Windows nativ mit Hilfe von BootCamp installieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mutonia
mutonia27.01.0714:26
habe ich wollte ich nur hier nicht noch zur verwirrung anführen
da meldet das spiel einen "unbekannten Fehler" beim Start.
0
overdoze
overdoze27.01.0714:27
Und wird auch noch 'ne Weile so bleiben.

Naa naa naa! Parallels arbeitet gerade mit Hockdruck daran, eine richtige 3D Unterstüzung zu integrieren, mit der man auch richtig zocken kann.

Und ob es "natürlich" und selbstverständlich ist, daß unter Parallels kein 3D läuft? Für einen nicht-Tekkie bestimmt nicht.

EIne Möglichkeit ist natürlich, über Boot Camp Windows zu installieren (FAT32) und dann dieses Windows auch noch unter dem Mac mit Parallels zu betreiben. Dann braucht mutonia nur eine Win-Installation und kann trotzdem zocken.

0
mutonia
mutonia28.01.0700:19
was isn`n ein "Tekkie" ???
Ja das mit paralells auf die Win von Bootcamp zu gehen , da habe ich schon nachgelesen in diversen Foren scheint nicht unproblematisch zu sein, also hab ichs lieber gelassen
0
mutonia
mutonia28.01.0700:21
Spiel starten via "Crossover" was´n das nu wieder? ein Crossoverkabel kenne ich, das wird hier wohl nicht gemeint sein oder ?
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0700:47
Mit dem Bootcamp und Parallels einfach abwarten. Das wird.

Crossover @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak28.01.0702:00
mutonia

Glaube ist besser die Windoof geschichte mit Bootcamp zu machen, paralels soll leider 3D Hardware probleme machen!
0
Martin Springer28.01.0702:53
Genau DAS habe ich mich auch schon immer gefragt, ob mal unter Parallels Programme installiern kann und die dann auch alle problemlos unter Bootcamp benutzen kann! Hier scheint ja die Antwort zu sein: Nein es geht nicht! Schade, denn dann ist Parallels noch/nur eine art Fernwartungssoftware für Windows mit der nicht alles möglich ist.

Mit Crossover kann ich sogar Simcity spielen. Das beste ist damit sogar das ich Simcity via Bootcamp installiert habe und es dann aber doch mit Crossover in der Windowspartition benutzen kann (von OSX aus).
0
fronk
fronk28.01.0712:37
Martin Springer

Bitte nicht immer solche halbgaren Aussagen(!)

Nur weil bei einem Nutzer ein Programm nicht läuft zzz

Wir wissen nicht, warum das Spiel nicht unter Parallels lief, nicht einmal um welches Spiel es sich handelt und ob es unter der installierten Windows-Version überhaupt laufen kann etc. (@@ mutonia ich will Dir keine Unwissenheit unterstellen aber die Infos waren doch fast null)

Also bitte nicht sagen Parallels „Parallels noch/nur eine art Fernwartungssoftware für Windows mit der nicht alles möglich ist.“
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Martin Springer28.01.0712:48
fronk

Ich habe mir nur eine Frage beantwortet Und (laut gedacht) und ich hoffte darauf einen weiteren Beitrag zu bekommen der mir das evtl bestätigt oder auch nicht. In dieser sache gibt es für mich nur ein JA oder NEIN, weil wenn ein Programm nicht unter Bootcamp richtig funktioniert, was unter Parallels installiert wurde, dann beddeutet es doch für mich "aha also mal lieber in Zukunft alles nativ installieren, denn wer weis was bei anderen Programmen dann noch alles nicht funktiioniert, was man erst nicht merken könnte" Parallels ist ja auch noch Beta. Soviel beta das es zwar funktioniert, aber das native Windows anscheinend denk das da was im Windows ist was da nicht rein gehört. Ich meine seitdem ich mit parallels auf windows zugegriffen habe und die tools installiert habe, mein TunUp Ulitis das es 500mb gewinnen könne... macht man das, dann kann man mit Parallels nicht mehr drauf zu greifen. So ging es mir einmal...
0
Martin Springer28.01.0712:51
edit:

"Ich habe mir nur eine Frage beantwortet" = ich habe nur MEINE Frage beantwortet...
0
mutonia
mutonia28.01.0712:53
gleich --- gleich --Geduld-- muss mir alles raussuchen
0
mutonia
mutonia28.01.0712:59
Hast du recht: also dasSpiel heisst: Dunes of War
System ist MacBook 2,33 GHZ Gore Duo
OS 10.4.8 Wndows XP
(wenn mir jemand sagt wo ich da im Windows genauere Angaben finde, sofern die relevat sind poste ich die)
zu guter letzt nioch die frage an OVERDOZE was bitte ist ein "Tekkie" ???
Trekkie kenn ich , das sind die Menschen die in Kellern leben und alle Raumschiffe von StarTrek aus dem Kopf nachzeichnen können

so hier was zu "Trekkies" hihihi
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.01.0714:27
Das ein oder andere Spiel lässt sich aber aus Mac starten. Via Crossover. Musst du ausprobieren.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
RAMses3005
RAMses300528.01.0712:47
Es gibt auch PC-Spiele, die laufen nur mit 2 am Markt existierenden Grafikkarten, weil sie so leistungsfordernd sind oder wenig Aufwand in die Entwicklungsoptimierung gesteckt wurde.

Generell ist das MacBook bei 3D nicht das schnellste, was an der Grafikkarte liegt. Aber bei mir liefen bisher alle Spiele (Mac-Spiele) flüssig. Vielleicht ist auch die Hardware-Überprüfung des Spiels lausig programmiert. Bei Spielen gibts endlos viele Fehlermöglichkeiten. Die werden meistens ex und hopp programmiert, echte Hardware-Optimierung für breite Grafikkarten-Unterstützung oder Dual-Prozessoroptimierung ist hier fast immer Fehlanzeige. Ich weiß z.B. das Spiele die auf der Quake-Engine oder der Unreal-Engine basieren, recht gut optimiert sind.

Was ich sagen will, es muss nicht an Parallels liegen, wenn etwas von Windows nicht tut bzw. nicht schnell genug tut. Es liegt fast immer an der betreffenden Software oder an Windows selber. Windows XP selber kann ja noch nicht mal 2 Prozessoren nutzen. Das dürfte ja alles sagen.

Gut programmierte und optimierte 3D-Software wie Catia laufen auf Parallels recht gut. Auch Cinema 4D geht dort recht flink zu Werke (nativ OS X).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.