Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papyrus als Framemaker Alternative??

Papyrus als Framemaker Alternative??

zarah
zarah29.03.0420:46
etwa 300 seiten doktorarbeit schlummern in framemaker 5.5 seit herbst 2003. seit dem läuft auf meinem rechner osx.
in classic funktioniert der framemaker - bei mir - nicht wirklich sauber und erst recht nicht zuverlässig.

hat irgendjemand schon erfahrungen mit papyrus (http://www.rom-logicware.com/index.htm) gemacht?

besonders im bereich diss schreiben, mit einer vielzahl von abbildungen und all den üblichen notwendigen kram...

bitte keine latex debatte hier

gruss zarah
0

Kommentare

harald229.03.0421:14
hallo,
mehr als 10 Seiten mit Abb. und Fußnoten habe ich in Papyrus noch nicht bearbeitet. Hast du schon den Vergleichstest von sechs Textverarbeitungsprogrammen in der aktuellen "CT", Nr. 7 gelesen. Dort wird Papyrus behandelt und hat gut abgeschnitten, besonders bei umfangreichen Dokumenten.
Gruss harald
0
harald229.03.0422:05
nächste Version von Mellel (1.7.1) kommt in einigen Tagen neben dem eigenen Format auch mit rtf- u. doc Unterstützung heraus.
0
Thomas Rössler29.03.0422:21
ich arbeite seit Version 3.5 (ich glaub´ 1993, damals noch auf dem Atari) mit Papyrus und mir ist noch keine Textverabeitung untergekommen, die intuitiver und zuverlässiger arbeitet. Mittlerweile ist die OS X Version auch fertig.
0
zarah
zarah30.03.0400:35
danke für eure komentare!

mal bei ct/heise nachlesen, was sie schreiben und mir mellel anschauen.
zarah
0
arekhon
arekhon29.03.0421:58
Hat schon einmal einen thread gegeben wo es auch um Funktionalität für große Dokumente ging. Da hat jemand Mellel empfohlen. Schau dir das doch mal an: http://www.redlers.com/generaloptionswithmellel.html
0
Bueno
Bueno29.03.0422:01
Papyrus ist doch eine schritart die auch in OS X enthalten ist?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.