Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb will nicht

Papierkorb will nicht

Gerry
Gerry28.02.1012:04
Ich habe immer wieder das Problem, das wen ich den Papierkorb entleeren will ich die Meldung bekomme.

„.Trash“ wird im Moment von einer anderen Aufgabe, wie Bewegen oder Kopieren eines Objekts oder Entleeren des Papierkorbs, benutzt und kann daher nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, wenn die aktuelle Aufgabe beendet ist.

Meist ist das wen ich Mail lösche mit Anhang. Aber auch Bilder von Aperture. Manchmal weis ich nicht wo her es kommt.

Hat einer einen Idee wie ich das abstellen kann, bis jetzt mach ich immer einen Neustart, aber das nervt auch mit der Zeit
0

Kommentare

P.Si
P.Si28.02.1012:39
"Papierkorb sicher entleeren" schon versucht?

Vielleicht steht auch etwas in der "Konsole", wenn der Fehler auftritt.

Gruss
P.Si
0
Ritschwumm28.02.1012:52
Mir ist augefallen dass die Vorschau Dateien noch im Zugriff hat die man schon lange nicht mehr ankuckt! Beende mal Vorschau.
0
Gerry
Gerry28.02.1013:00
Vorschau ist nicht an Pitschwumm
0
imaster
imaster28.02.1013:12
Ich kenne das Problem beim löschen von Dateianhängen von Mail. Wenn ich Mail beende kann ich den Papierkorb ohne Probleme löschen. Anschliessend starte ich Mail wieder. Vielleicht hilft das bei dir auch.

Gruss
Ingo
0
_mäuschen
_mäuschen28.02.1013:38

Alt aber immer noch wirksam



0
Schnapper28.02.1015:23
Und wenn du wissen willst, welches Programm noch auf die Datei zugreift:

lsof | grep <name der datei>
0
blu28.02.1015:36
Also bei mir hilft es oft, einfach den Finder neuzustarten. Und wenn das nicht weiterhilft, reicht es, den Benutzer ab- und wieder anzumelden, dann erspart man sich einen Neustart.
0
Gerry
Gerry01.03.1005:06
Ok werde das alles mal versuchen. Apple könnte das echt mal lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.