Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb scheint sich einwandfrei zu entleeren, aber Objekte bleiben drin

Papierkorb scheint sich einwandfrei zu entleeren, aber Objekte bleiben drin

JuL!01.02.0813:35
Ich habe gerade ein MacBook vor mir gehabt, wo man den Papierkorb einfach nicht leeren kann. Er leert sich theoretisch einwandfrei (Geräusch), aber alle Objekte bleiben im Papierkorb. Wirklich strange. Die Zugriffrechte sind repariert.

Via Terminal (rm -RW *) kann man diesen entleeren, aber das ist ja kein Zustand.
0

Kommentare

Fipz
Fipz01.02.0814:07
Papierkorb sicher entleeren!

Dein beschriebenes Problem behebe ich mit oben genannter Option. Bei mir tritt dies oft auf, wenn ich ein jpg in Vorschau geöffnet hatte und dies dann in den Papierkorb werfe, ohne Vorschau beendet zu haben.
0
JuL!01.02.0815:02
Half nicht. Anderes Problem. Keine Fehlermeldung.
0
DarkLord541
DarkLord54101.02.0817:03
Terminal auf machen:

Crash-Overrides-MBP:~ crashoverride$ cd .Trash/
Crash-Overrides-MBP:.Trash crashoverride$ rm -r *
Crash-Overrides-MBP:.Trash crashoverride$ 

fertig

sollte es nicht gehen:

Crash-Overrides-MBP:.Trash crashoverride$ sudo rm -r *

eingeben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
JuL!01.02.0822:46
DarkLord541
Was heisst "crashoverride$"? Ist das der Benutzername? Beschreibt das nur, wie man den Papierkorb entleert? Was bedeutet der Befehl? Habe leider gerade das MacBook nicht hier... werde ich dann später mal versuchen.
0
DarkLord541
DarkLord54101.02.0823:28
japs ist mein Benutzername.

Hatte aber nicht gelesen das du das immer schon mit rm -r * löscht.

Dann weiß ich auch nicht weiter außer das obligatorische Rechte reparieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iKev
iKev02.02.0800:01
Eventuell mal Reche reparieren von der Install-Disc gestartet.
Ja, das ist macht einen Unterschied, zu Rechte so reparieren...
0
hjg02.02.0805:03
iKev
Eventuell mal Reche reparieren von der Install-Disc gestartet.
Ja, das ist macht einen Unterschied, zu Rechte so reparieren...

Mich würde interessieren, was den Unterschied ausmacht. Danke
hjg
0
Wowbagger02.02.0811:59
Hier wird der Ablauf und der Unterschied erklärt:

Fazit: Von der Installations-DVD ist es nicht empfehlenswert. Falls Du es doch machst, lass nach dem nächsten Start nochmals die Reparatur laufen, damit die Zugriffsrechte wieder auf dem aktuellen Stand sind.
0
iKev
iKev05.02.0813:59
Ich hatte mal Probleme mit iMovie...
Ich habe erst so, Rechte repariert hat sich nix geändert, dann von der Install-CD, das hat geholfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.