Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb funktioniert nicht mehr

Papierkorb funktioniert nicht mehr

zmog
zmog06.10.0916:59
Ich hab gerade bemerkt, dass mein Papierkorb nicht mehr funktioniert. Egal ob ich eine Datei auf das Papierkorb Symbol ziehe, oder es mit Tastaturkürzel lösche. Es wird nicht in den Papierkorb bewegt sondern sofort gelöscht.
Ich verwende 10.6.1, und bin mit dem default User angemeldet (also der, der bei der Installation erstellt wir)
Würde mich über Hilfe freuen. Ist zwar kein essentielles Problem, aber schon sehr gefährlich Daten zu verlieren, die man eigentlich nicht löschen wollte.
0

Kommentare

iGude
iGude06.10.0917:13
Geh mal in die Finder Einstellungen, dann "Erweitert". Dort nen Haken "Vor leeren des Papierk...." ... Voila.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Schoko1
Schoko106.10.0917:13
Hay,

eventuell fehlt ein Haken ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
savall06.10.0917:13
Menü Finder - Einstellungen - Erweitert "Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen" anhaken. Siehe Bild:
0
Schoko1
Schoko106.10.0917:14
iGude
Geh mal in die Finder Einstellungen, dann "Erweitert". Dort nen Haken "Vor leeren des Papierk...." ... Voila.

Okay, zwei Schlaue, ein Gedanke
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
robfb
robfb06.10.0917:37
Scheint was mit den Rechten zu sein. Schau mal hier weiter ob das hilft:
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
zmog
zmog06.10.0917:37
Danke für die schnellen antworten, aber ich will nicht den Papierkorb entleeren sonder einfach nur Dateien löschen. Diese kommen aber nicht in den Papierkorb sondern werden sofort unwiederruflich gelöscht.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0918:25

Ich nehme mal an, dass der .Trash Ordner in deinem Benutzerordner noch vorhanden ist.

Install DVD - Menu Kennwörter zurücksetzen Zugriffsrechte für Benutzerordner zurücksetzen.

(oder so ähnlich)

0
zmog
zmog07.10.0913:11
Danke für die Hilfe. Habe etwas herum probiert. (Rechte nehmen und geben) und nach einem Neustart hat wieder alles geklappt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.