Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb entleert seit 10.6.6 nicht richtig!

Papierkorb entleert seit 10.6.6 nicht richtig!

dynax7418.01.1112:21
Hallo, seit dem Update auf 10.6.6 habe ich ein Problem mit dem Papierkorb.

Wenn ich zum Beispiel eine beliebige Datei auf dem Desktop ablege und diese als Email verschicke, dann lösche und versuche den Papierkorb zu leeren geht es nicht.

Ich bekomme dann eine Fehlermeldung das die Datei in Verwendung wäre auch wenn die Mail schon raus und Apple-Mail schon geschlossen ist.

Ich muss dann immer auf Trashit zurückgreifen.

Jemand eine Lösung ? Danke

0

Kommentare

Marcel Bresink18.01.1112:30
Das ist üblicherweise ein Finder-Bug, der seit 10.5 auftritt. Liegt an einem Konflikt mit der Vorschaufunktion.

Die Lösung ist, entweder 10 Sekunden zu warten und dann die Löschung erneut zu versuchen oder die Anzeigeoption "Symbolvorschau einblenden" für den Schreibtisch-Ordner abzuschalten.
0
Mac me Happy
Mac me Happy18.01.1113:18
Ein anderer "Weg" ist, bis zum nächsten Bootvorgang abzuwarten. Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Wenn man am nächsten Tag den Rechner neu startet lässt sich der Papierkorb problemlos leeren. Zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
dynax7418.01.1113:20
Ich schalt den nicht aus.
0
flashfabrixx18.01.1114:29
Als Lösung im Menü vom Finder > "Papierkorb sicher entleeren" auswählen, klappt bei mir.
0
flashfabrixx18.01.1114:33
Als Lösung im Menü vom Finder > "Papierkorb sicher entleeren" auswählen, klappt bei mir.

0
Pastelito18.01.1116:15
rechte Maustaste info zu den Dateien und schauen ob sie locked oder unlocked sind sind. Evtl. per "Hand" einzelne Dateien löschen.

Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.