Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb entleert nicht richtig

Papierkorb entleert nicht richtig

Mike Sina28.12.0915:24
Hallo

Seit rund 1 Woche habe ich nach dem entleeren vom Papierkorb immer noch ein Alias Ordner drin.
Alle anderen Files werden jeweils gelöscht.

Gibt es eine einfach Lösung?

Ich dachte mal per Terminal oder Root Account den Alias Ordner zu löschen , traue mich jedoch nicht wirklich.....

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruss Mike
0

Kommentare

Kissi
Kissi28.12.0915:32
Schon mal mit "Papierkorb sicher entleeren" versucht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Snowleopard_0928.12.0915:36
Halt mal die Alt-Taste gedrückt wenn Du das entleeren aktivierst.
0
Mike Sina28.12.0915:47
Mit "Papierkorb sicher entleeren" versucht. (Alt-Taste ergibt das selbe)

Erhalte eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Ich Google sonst mal was der Fehler -36 zu bedeuten hat, oder weiss es jemand?

0
Termi
Termi28.12.0916:00
Hi,

ich habe es damals mal mit Onyx geschafft. Auch sonst ein feines Tool zur Wartung und zudem kostenfrei.
0
Mike Sina28.12.0916:11
Habe hier was gefunden

Angeblich mit "sudo rm -rf ~/.Trash" und Mac Neustart.

Leider nichts genützt.

@Termi

Danke für den Tipp mit Onyx 2.1.2.

Habe dort im Tool "Papierkorb sicher entleeren" durchgeführt. Die Rückmeldung vom Onyx war erfolgreich.

Nach Neustart vom Mac war der Papierkorb leer

Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0918:16


Die Datei war ja eventuell in

                           /.Trashes


On *sick* x


0
paterdoom28.12.0918:27
Hat sich zwar schon erledigt,aber sowas ähnliches hab ich auch stellenweise.

Weder Terminal noch Löschprogramme halfen,einfach mal die Datei wieder an den Ursprungsort verschieben.Ob wiederherstellen aus dem Papierkorb hier funktioniert weiß ich nicht,ziehs immer per Hand zurück
Dann sollte der Papierkorb wieder leer sein und dann die Datei einfach neu löschen,klappt bisher immer.
0
Mike Sina31.12.0914:53
patderdoom

ich konnte nicht mal die Datei aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch verschieben.

aber genau. Problem Sovled
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.