Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Papa in Not: WLAN Karte funktioniert nicht

Papa in Not: WLAN Karte funktioniert nicht

Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:22
Hi Leute,
mein Papa hat ne neue WLAN karte gekauft, und zwar diese:

ASUS WL-138G v2 Funk-LAN Adapter PCI 2.4 GHz 54

und in seinen G4 eingebaut, leider gibt es Probleme, so einfach wie es die Amazoner User beschreiben scheint es nicht zu sein.

Pls help
0

Kommentare

westmeier
westmeier25.01.0920:30
Hallo,
was sind denn die Probleme?
Wird die Karte im Rechner erkannt? Sprich: steht sie im System Profiler im Bereich "Airport"?
Was hast du für ein System installiert!? Ich nehme an, es ist 10.4 ?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:32
Ein Kontakt zum Netz lässt sich nicht herstellen. Hat da wer vielleicht ne Idee?
0
westmeier
westmeier25.01.0920:32
Ja, hier, hallo. Bitte erst auf meine Fragen antworten
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:33
ja es ist 10.4, screen folgt
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:37
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:38
oje, das kann keener lesen, moment, liefere das mal anders

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel25.01.0920:42
So der Ethernet-Anschluss

0
westmeier
westmeier25.01.0920:55
Ich meinte eher, was unter dem Punkt "Airport" hier steht:
Das würde schon mal sagen, ob die Karte richtig erkannt wird. Danach geht es dann weiter.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel27.01.0902:02
Das sind die Infos, die unter Netzwerk zu finden sind:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel27.01.0902:06
hmmm... also wird die Karte nicht erkannt?
0
westmeier
westmeier27.01.0907:53
Nutriaschädel
hmmm... also wird die Karte nicht erkannt?

Leider ja, so sieht es aus
Lagen denn irgendwelche Treiber für OS X dabei (auch wenn die Karte eigentlich OHNE Treiber sofort erkannt werden sollte? Sicher, dass sie richtig im PCI Slot installiert ist? Nicht verkantet? Ansonsten mal ausbauen und einen anderen PCI Slot ausprobieren.
0
Boss
Boss27.01.0918:23
Wenn schon WLAN, dann 300MB/s http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oV4B/gKltbNlwaaRp7ytsRWm5kC9PiO52eLCGv9yUQC5gx5/PL9b0TI+4+jcJgo0eXqtLbpyV6hnDrXbUeZ3LOuloqRY=

kostet ca. 32 € und es geht super.
0
waxworx
waxworx28.01.0916:19
Hallo,

du hast geschrieben. Das 10.4 installiert ist. Wenn mich mich recht entsinne fuktioniert die Karte erst ordentlich ab 10.4.6 also falls nicht installiert bitte updaten.

Alternative auf die ich keine Gewähr gebe würde sich noch aus einem anderem Forum siehe => Forum

Da wird etwas in der plist geändert.

Grüße
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.