Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther vs. Office

Panther vs. Office

iBookler14.11.0313:27
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Seitdem ich Panther installiert habe lässt sich Word nicht mehr zum Starten bewegen. Das Icon hüpft einfach nur ewig im Dock rum.

Ich habe sämtliche Updates ausgeführt - ohne Erfolg...
Die Prefs gelöscht - ohne Erfolg...
Original Fonts wiederhergestellt - ohne Erfolg...
Office neuinstalliert - ohne Erfolg...

Leider bin ich auf Word angewiesen, hat jemand noch Tipps parat (ausser Platte formatieren und Panther Neuinstallation)?

Danke...
0

Kommentare

rofl
rofl14.11.0313:29
hab das gleiche problem...
0
iBookler14.11.0313:37
Ja, kenne auch noch ein Haufen andere Leute bei denen Office und speziell Word seit Panther streikt.

Wer kann helfen?
0
Don Qijote
Don Qijote14.11.0313:42
Geht Office überhaupt bei jemanden, so interessehalber ?
0
hoshbad
hoshbad14.11.0313:47
Hi,

also ich hab hier mein 15" PowerBook, Panther frisch installiert und mein Office läuft ohne Probleme. Panther installiert, Office installiert, keine Updates, nichts, aber es läuft ohne zu murren.


MFG
Sebastian
0
Fipz
Fipz14.11.0313:50
Bei mir funktioniert die ganze Office-Palette reibungslos.

Entfernt mal die PDF-Makers im Programm-Ordner von MS-OfficeOfficeStart.
0
Don Qijote
Don Qijote14.11.0313:50
thx

Vielleicht so ein Prob wie bei Toast 6 ?
0
iBookler14.11.0314:00
Im Ordner OFFICEOFFICEStart gibt es bei mir keine "PDF Maker"...:-((
0
Achim Schroth14.11.0314:32
ich habe mit Panther lediglich aktualisiert,
office läuft reibungslos weiter

Gruß
Achim
0
iBookler14.11.0314:43
Ok, habe jetzt mal einen zusätzlichen User angelegt und mich damit angemeldet.

Auf einmal funktioniert Word ohne Probleme.

Nun bleibt die Frage:
Wie kriege ich es hin das Word auch mit meinem Standart User läuft?
Irgendwelche Dateien kopieren?

0
Kinemore
Kinemore14.11.0314:48
Vielleicht nicht kopieren, sonder eher löschen. Versuche doch mal die Microsoft-Dateien in deinem User Ordner zu löschen. Word müßte diese beim nächsten Neustart wieder anlegen.
NICHT die Entourage-Dateien löschen, nicht das auf einmal alle Mails weg sind !!!!

Bei mir hat es funktioniert, ich kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, welche Dateien ich speziell gelöscht hatte.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
iBookler14.11.0314:51
PROBLEM GELÖST!

Ich habe folgendes gemacht:

1. Neuen User angelegt.
2. Alle Office (Microsoft) spezifischen Dateien im Ordner "Neuer User>Library>Preferences" in die Preferences des Standart User Accounts kopiert und die bereits vorhandenen Dateien dabei überschrieben.

Hier nochmal eine Auflistung der Dateien dich ich kopiert habe:
OfficeSync Prefs, com.microsoft.OfficeNotifications.plist sowie den Ordner: "Microsoft" samt aller Dateien.

Das war's vielleicht funktioniert es ja auch bei anderen die Probleme mit Office haben...
0
jonez
jonez14.11.0315:39

bei mir funktioniert word immer noch nur in der allerersten version, also ohne alle updates.
0
Psygor
Psygor14.11.0316:44
ich habe auch nur die erste Version von office und die funktioniert in Panther bei meinem G4 Desktop und Powerbook 1,3 GH
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor14.11.0316:50
Ein anderes problem mit Office: da wird beim Starten ein Database Daemon von office gestartet und damit die Database in der Identität verändert. Wenn ich dann mit Silverkeeper oder ExecutiveSync von meiner Firewirefestplatte mit den Daten vom Laptop (Wochenende) synchronisieren will, klappt das nicht, da ja beim Start die Datenbank mit dem Datum von heute behaftet ist und die Daten von gestern (z.B. Wochenende) dann nicht von der Festplatte holt, obwohl die natürlich die aktuellen E-mails enthalten. Auch wenn ich im Benutzeraccount das Startprogramm DatabaseDaemon lösche, schreibt office beim nächsten Programmstart dies wieder rein. Wer hat ähnliche Probleme oder liegt es am Backupprogramm?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Kinemore
Kinemore14.11.0319:28
@jonez,

ist mir auch bekannt. Dies liegt an einem Problem im Installer bzw. mit versch. Office Version (welche auch gerne kopierten wurden).
Bei mir half da nur sich eine "neuere" Version zu besorgen. Seitdem funktionieren alle UpDates problemlos !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
tomsteg17.11.0317:44
@iBookler

mit Microsoft Office hatte ich keine Probleme, bin aber nach wie vor nicht davon überzeugt, wie auch

bin aber sehr zufrieden mit der Möglichkeit in textEdit Word docs aufzumachen zu bearbeiten und auch wieder als solche abzuspeichern und solange keine Bilder, Fußzeilen und Tabellen vorkommen funktioniert das auch problemlos.
0
Don Qijote
Don Qijote17.11.0318:29
Keine Probleme Office X unter Panther zu Installieren und läuft auch tadellos, natürlich ohne Entourage und Visual Basic
0
zyklon
zyklon14.11.0317:56
... office läuft bei mir ohne Probleme; nach sauberer Installation
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.