Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Panther und Draytek MiniVigor

Panther und Draytek MiniVigor

Jeffrey 27.10.0314:13
Iche werde nachste woche Panther bekommen.

Weiss jemand ob die DrayTek Minivigor ISDN TA funktioniert mit Panther? Oder brauche Ich neue treiber?

Ich soll einfach umziehen irgendwo das Ich DSL haben kann.

Danke,

Jeff
0

Kommentare

Jeffrey 27.10.0315:50
Toll! Kann Ich sofort Panther nutzen. Ich fragte DrayTek (support@draytek.com.tw) und Ich habe diese email bekommen:

"Dear Jeff:

Thanks for your mail.
We have not released a new driver for Mac OS10.3 yet.
Actually the issue is still on testing.
Please wait for a period of time and if we have any latest news, we'll inform you as soon as we can.
If you have any queries or advice, please share with us."

Ich mochte das ubersetzen, aber zuerst muss ich mehr Deutsch lernen. Ich dachte dieses email bedeutet das es funktioniert gar nicht.

Jeff

0
Rotfuxx27.10.0316:44
Bei uns funzte es auch nach der Aktualisierung ohne Probleme.
0
martin27.10.0317:21
auch bei mir geht es super mit dem minvigor, sonst wäre ich nicht hier
0
Kronar31.10.0312:26
Ich habe auch einfach den letzte Version von http.//www.draytek.de geladen, mit dem funktioniert es ohne Probleme.

Gruß
Roland
0
waaijenberg31.10.0312:50
Hallo

Wie es scheint, geht es bei den meisten. Ich hatte letztes wochenende einen iMac G3 mit isdnvigor aufgesetzt und da ging es unter 10.3 auch mit dem neuesten treiber nicht. Jetzt weiss ich nicht genau welches modell ihr meint. es ist jedenfalls das etwa 10cm grosse türkistransparente teil. Das hat aber in der Vergangenheit immer schon mal gemuckt.
Nun habe ich das kleine (weisstransparente) minivigor (hatte eins übrig) drangehängt und das ging auf anhieb. mit dem neuesten treiber.

soweit meine erfahrungen.
gruss albert
0
Kronar06.11.0322:38
So, nachdem ich meine Panther Installation neu durchgeführt habe, kann ich folgendes berichten:

Treiber V221 von www.draytek.de funktioniert, aber natürlich nur mit dem MiniVigor (weiß transparent).
Desweiteren unbedingt falls Stuffit Deluxe 8 installiert ist, die Kernelextension AVR entfernen, sonst hagelt es Kernel Panics.

Gruß
Kronar
0
arekhon
arekhon27.10.0314:40
Funktioniert bei mir ohne Probleme. War auch überrascht nachdem es bei 10.2.x ja zunächst Probleme gab und man erst auf ein Update warten mußte.
0
arekhon
arekhon27.10.0316:26
Eigentlich bedeutet die mail nur das ihr aktueller Treiber noch nicht für Mac OS X 10.3 getestet und freigegeben ist. Sie sagen ja mit keinem Wort das es nicht gehen würde.
<br>Bei mir funktioniert es jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.