Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther-Software-Frage

Panther-Software-Frage

nielzholgersson
nielzholgersson24.09.0411:33
Hi,

ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied zwischen der Panthersoftware CD (DVD) die beim Powerbook beiligt und einer Version, die man im Laden kaufen kann, liegt.

Ich frage, da ich mir vor 3 Monaten Panther im Laden gekauft habe und es jetzt bei meinem neuen Powerbook dabei ist.

Danke schon mal
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson24.09.0412:18
Wenn man dann das Update auf 10.3.5 macht ist alles gleich, oder?
0
MacMark
MacMark24.09.0412:36
Die DVD, die beim Kauf beiliegt prüft evtl. ob das Gerät das korrekte ist. Ansonsten ist alles gleich - von Anfang an.
„@macmark_de“
0
Maveric24.09.0412:49
Kommt drauf an. Mit der System DVD die meinem Power Mac G4 beilag konnte ich das OS X 10.2.4 welches drauf ist nicht auf dem iMac G3 400 installieren und auch das OS 9 das dem iMac beilag ließ sich nicht auf einem anderen iMac installieren.

Die Panther System DVD eines G5 von einem Bekannten hingegen konnte ich problemlos zur Installation von Panther hier auf dem Power Mac G4 verwenden. Ich war es einfach Leid erst 10.2.x installieren zu müssen und dann das Update auf 10.3 und dann das Combo auf 10.3.x. Ich hab ein ganz legales Panther, nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen.

Insofern, probiere einfach aus ob die System CDs/DVD vom PB auch den anderen Rechner booten, wenn ja gut, wenn nein, dann auf jeden Fall das andere Panther auch aufheben.
0
Maxefaxe24.09.0412:51
OSX-Software die Geräten beiliegt hat meist noch Features wie Hardwaretest oder das Tool zum importieren alter Daten. Das OS selbst ist identisch.
0
nielzholgersson
nielzholgersson24.09.0413:58
Vielen Dank für die reichlichen Infos:-d

@Murdock
Ja, das habe ich auch gesehen. Meinst du man kann das bei der Installation deaktivieren? Ich brauche kein OS9 mehr!!! Oder kann man das auch im Nachhinein deinstallieren?
0
ollerich
ollerich24.09.0412:11
ich denke nicht dass es einen unterschied gibt... höchstens in der version...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Murdock24.09.0413:14
Die beigelegte DVD enthält Mac OS Classic ...
0
Murdock24.09.0415:11
Wenn du es wegen älterer Programme nicht brauchst, solltest du es gleich bei der Installation deaktivieren. Wobei man es auch nach der Installation noch entfernen kann - Details zu dem Thema bringt die Forum-Suche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.