Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther-Desktop: Icon-Probleme (wollen nich nach rechts...)

Panther-Desktop: Icon-Probleme (wollen nich nach rechts...)

Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0313:48
Warum kann ich in Panther meine Icons nicht mehr an die rechte Desktop-Seite legen? Die wollen immer ein ganzes Stück weg vom Rand. Unter Jagzuar gibng das. Sehr nervig . weiß jenamnd ne lösung?

Danke.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0314:14
sorry, ich meine natürlich den linken Rand... ich Döspaddel!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JuergenB
JuergenB09.12.0314:17
mach die icons etwas größer oder etwas kleiner (apfel-J), dann klappt's auch mit dem rand wieder
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0314:20
danke, aber das Problem ist, das sich der horizontale Symbol-Abstand leider nicht mit verändert. Ergo habe ich auf meinen 15"-PB-Display immer das gleiche Randproblem, unabghängig von der Icon-Größe...:-((
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann09.12.0314:37
Hast Du schon mal versucht, die Option "Bezeichnung steht: rechts" zu wählen (anstatt Bezeichnung steht unten) ? Das hat bei mir geholfen

Klaus
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0314:40
ja, das tut, aber ich hätte meinen Text eigentlich lieber drunter...*meckernörgel*...

Trotzdem herzlichen Dank.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0314:42
wobei schon sehr interessant ist, das sich bei der Einstellung "Text daneben" der horizontale Abstand der Icons mit ihrer Größe entsprechend ändert...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JuergenB
JuergenB09.12.0314:42
stimmt, da ich noch ein 2tes display habe, welches rechts anschliesst, verhält es sich bei mir etwas anders. hingegen ist im 1-display-betrieb der abstand zum rechten rand immer gleich groß, stimme dir zu, aber wenn die icons größer sind dann fällt es nich mehr so auf hast du die schrift unter den icons oder links davon? vielleicht hilf dir das ja ein stück weiter?
0
JuergenB
JuergenB09.12.0314:44
oder raster ausschalten, aber dann wirkt alles unaufgeräumt
0
JuergenB
JuergenB09.12.0314:50
der abstand zum rand ist auch von der schriftgröße abhängig!
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.12.0317:10
Schrift ist ganz klein... (10pt)

Raster aus is gaaanz doof weil chaos nach 10 minuten...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.