Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm T3 KOMPLETT Adressbuch syncen ... WIE ????

Palm T3 KOMPLETT Adressbuch syncen ... WIE ????

And-Y
And-Y02.02.0520:03
Hi,

sagt mal wie synct ihr denn das Adressbuch vom T3 mit dem Mac ? Mit iSync wird es ja nicht komplett richtig übernommen bzw. gesynct.. Gibts da vieleicht entsprechende Zusatzsoftware?

Danke

And-Y
0

Kommentare

jobue
jobue02.02.0521:20
Hallo Andy, was wird denn nicht richtig gesync?
0
Sebl
Sebl02.02.0521:23
Bitte sehr wenn Dir die normale Version nicht ausreicht:
0
Racker
Racker02.02.0521:32
Mac und Palm haben nun einmal unterschiedliche Adress- und Kalenderformate bzw. unterschiedliche Datenfelder, leider. Deshalb ist ein vollständiger Sync auch nicht möglich. Es gibt immer irgendwelche Datenfelder, die nicht bzw. nicht richtig synchronisiert werden. Selbst mit Palm Desktop werden nicht alle Felder auf den Palm übertragen. Man bräuchte dazu schon ein exakt passendes Destop-Handheld-Programmpaar, das ich leider auch noch nicht gefunden habe.
Allerdings sollte für den Alltagsgebrauch die Synchronisation mit iSync ausreichen, das funktioniert bei mir seit Jahren reibungslos. Probleme können höchstens beim Ändern von bestehenden Daten entstehen, wenn mehrere Palms mit iSync synchronisiert werden.
Kleiner Trick, falls noch nicht bekannt: Von den Adressen im Mac Adressbuch wird immer nur die als "Privat" markierte zum Palm synchronisiert, also die wichtigste Adresse so markieren, auch wenn sie nicht privat ist.
Synchronisierst Du eigentlich über Bluetooth? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.
0
Sebl
Sebl02.02.0521:43
racker deshalb gint es auch den missingsync.
0
Racker
Racker02.02.0521:48
Sebl
racker deshalb gint es auch den missingsync.
Das Programm scheint schon ganz nett zu sein, kann aber doch auch nichts daran ändern, dass auf dem Palm und dem Mac verschiedene Datenfelder existieren und dementsprechend nicht alle 1:1 synchronisiert werden können, oder irre ich mich da? Ich habe missingsync bisher noch nicht ausprobiert.
0
jobue
jobue02.02.0522:00
Hallo Racker, das mit dem Mac und Sync und Palm desktop habe ich auch nicht ans laufen bekommen. Mit Missingsync (gekauft bei pdassi.de dann auch in Deutsch)klappte es mit 6 klicks.

Habe jetzt noch nicht viel mit Missincsync gesynct, aber mir gefällt es jetzt schon.
0
Racker
Racker02.02.0522:08
Hallo jobue, also, ich habe es wie gesagt ans Laufen bekommen (Handspring Visor mit Palm OS, iSync und Adressbuch bzw. iCal) und es funktioniert seit Jahren problemlos. Was ich nur meinte, war, dass man so nicht alle Datenfelder, die es auf dem Palm bzw. im Adressbuch und iCal gibt, 1:1 synchronisieren kann, weil es eben unterschiedliche (Art und Anzahl) Felder auf dem Palm und dem Mac gibt. Aber wie gesagt, für den Alltag sollte das reichen.
0
And-Y
And-Y03.02.0500:02
Hi nochmals,
also unterm PC gabs da ein Program namen intlisync oder so ähnlich, da konnte man alle Datenfelder des Palm dann einzelnen Datenfeldern in Outlook oder Lotus etc zuordnen.

jobue, es wäre sehr interessant für mich wenn du mal einen Adressbucheintrag im Palm macht in dem alle Felder ausgefüllt sind ala

Vorname: Vorname
Nachname: Nachname
.
.
.
Aim: AIM
ICQ: ICQ

usw... würde mich interessieren ob dass dann wirklich alles vom Adressbuch in OS X übernommen wird.

Besten Dank

And-Y
0
And-Y
And-Y03.02.0500:15
Racker
Mac und Palm haben nun einmal unterschiedliche
Synchronisierst Du eigentlich über Bluetooth? Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert.

Nein das könnte ich wohl nicht erwarten... Ich sync ja täglich um die 50 termine und Adressen
0
Racker
Racker03.02.0501:08
And-Y
Nein das könnte ich wohl nicht erwarten... Ich sync ja täglich um die 50 termine und Adressen
Was heißt erwarten? Dauert Dir Bluetooth zu lange? Ich synchronisiere mein Mobiltelefon über Bluetooth und iSync und das geht bei mir genauso schnell wie der Palm über USB.
0
And-Y
And-Y03.02.0511:36
Racker
Dauert Dir Bluetooth zu lange? Ich synchronisiere mein Mobiltelefon über Bluetooth und iSync und das geht bei mir genauso schnell wie der Palm über USB.

Klar dauert es mir zu lange... Also ich sync ja auch mein K700 via BT, aber dass dauert immer so gut 10 Minuten bis es durch ist
0
jobue
jobue03.02.0520:49
And-Y, habe gerade mal den Palm mit der ganzen Adresse gefüttert und dann per Bluetooth und isync gesync. Tatsächlich wird einiges nicht gesync. So zumbeispiel den Eintrag Webseite
heist in Adressbuch Homepage. Und dann die 4 Benutzerdefinierte Einträge erscheinen auch nicht in Adressbuch. Soweit mein schnelles Fazit. Melde mich Später nochmal.
0
And-Y
And-Y04.02.0500:54
jobue
Tatsächlich wird einiges nicht gesync. So zumbeispiel den Eintrag Webseite
heist in Adressbuch Homepage.

Danke dir, naja wenn nur die Homepage nicht gesynct wird gehts ja noch, aber ich befürchte dass eben Privat und Geschäftsadresse sowie zig Telefonnr usw auch nicht gesynct wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.