Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm Pre mit dem Mac

Palm Pre mit dem Mac

carving05.10.0914:59
Hallo zusammen,
wollte mir nächste Woche evtl. direkt zum Start das neue Palm Pre holen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit (vll. hat jemand eins aus den USA)?
Mich würde besonders interessieren wie das mit dem syncen abläuft. Wie ich hörte geht das über google. Wie ist der Sync denn da? Läuft gut?
Mobile Me geht nicht, oder?
Viele Grüße
0

Kommentare

hrk23
hrk2305.10.0915:06
Vielleicht solltest du, da mal deine Frage posten
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
carving05.10.0915:45
Geht aber um den Sync mit nem Mac . Hörte, dass es da wohl auch irgendwelche Zusatzsoftware gibt usw.
0
Logic
Logic05.10.0915:52
@carving

einfach mit itunes
0
Estoqe05.10.0916:00
endlich fragt mal jmd ich wollte auch schon aber wusste noch nicht so!


Also mobileme klappt leider nicht, google klappt, aber google faktor halt.

Es gibt für 35€ Missing sync Palm pre

Ich habs mir mal besorgt, und werde es testen wenn der pre da ist.


Mit itunes sollte es eigentlich auch gehen, aber da es ja dieses tolle Katz und maus spiel von Palm & Apple gibt, ist das keine alternative! Muss man warten bis Palm da was eigenes bringt, oder 35 euro zahlen, oder alles über google laufen lassen. Bei google kommt halt nur der Google faktor dazu, leider....


Wenn man einmal Mobile Me hat will man es nicht mehr missen, da es einfach perfekt mit dem iPhone läuft, das ist auch ein Grund für mich, das iPhone zu behalten.
0
carving06.10.0915:22
Is schon richtig...Mobile Me is der Knaller. Hab mir vor kurzem auch noch Lizenz besorgt...werde die aber dann wohl nicht einsetzen...dann wird der Touch halt auch verkauft .
Is auch richtig mit dem Google Faktor...aber dafür kann man auf die T-Mobile Abzocke verzichten .
achja...brauch irgendwer noch nen Code für Mobile Me oder nen ipod Touch 1 G ?

zu itunes...denke mal, dass Apple da bald einwilligen wird. Die können sich doch freuen, wenn auch andere Produkte drauf zurückgreifen und die somit im iTunes Store über zusätzliche Kunden verfügen.

@ estoqe:
halt mich mal auf dem laufenden wie des mit Missing Sync läuft!
0
Simoon
Simoon13.10.0923:06
Bin auch mal gespannt darauf, wenn die ersten hier ihre Erfahrungen mit dem Palm Pre am Mac schildern.

Ich habe jetzt schon längere Zeit überlegt, mir ein iPhone zuzulegen. Meine Freundin hat noch ein 2G, das mir auch ganz gut gefällt. Aber die Plattform ist mir generell zu abgeriegelt, egal ob Netlock, Apps oder sonst was. Ich will ein Gerät, das ich nicht erst knacken muss, um damit telefonieren zu können (bin kein T-Mobile Kunde) etc. Der Palm Pre könnte eine ernstzunehmende Alternative zum iPhone sein. Auf den ersten Blick zwar nicht ganz so stylisch wie ein iPhone, aber da liegen auch nicht meine Prioritäten...
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.10.0923:28
Missing Sync läuft mit dem Pre problemlos, auch über WLan.

Mir ist das iPhone trotzdem lieber

Hab hier nen Pre mit Touchstone und Missing Sync (wer will haben)
0
Simoon
Simoon16.10.0922:48
Ich habe mir jetzt einen Palm Pre zugelegt. Ich würde gerne webOS 1.2.1 verwenden, konnte aber bis jetzt nur auf 1.1.3 aktualisieren, was mein Pre für aktuell hält. Ist das abhängig davon, wann es der Netzanbieter freigibt oder wie läuft das? Ich konnte dazu leider keine Informationen finden...
0
Johloemoe
Johloemoe16.10.0922:57
Jap, du musst warten bis dein Netzanbieter das Update zur Verfügung stellt.
0
Simoon
Simoon16.10.0923:14
Ja, schade, stimmt leider:
Der Punkt Mediensynchronisation dient zum Abgleich von Musik und Videos mit iTunes, was mit der vorinstallierten WebOS-Version 1.1.3 aber nicht funktioniert. Die Version 1.2.1 aktiviert iTunes wieder, soll aber in Deutschland nicht erscheinen, sondern erst Anfang November eine Version 1.3.

http://www.heise.de/mobil/artikel/Multimedia-816236.html
0
Estoqe16.10.0923:26
Missing sync läuft ganz okay, ist kein mobile me, leider

sonst gefällt mir der pre ganz gut habe ein Journal drüber geschrieben.

1.2.1 geht zur zeit nur bei den amis warum auch immer.

P.S das Apple headset funktioniert am Pre 1:1, also das vom 3G, das vom 3gs habe ich noch nicht ausprobiert.
0
Simoon
Simoon16.10.0923:27
Und The Missing Sync überspringt beim Synchronisieren einfach stillschweigend meine Kontakte. Wäre ja auch zu einfach...
0
Simoon
Simoon16.10.0923:29
Mobile Me will ich gar nicht, aber die Kontakte wären schon ganz nett. Ich schreibe mal den Support an.

Danke für die Info bzgl. Headset. Meine Freundin hat noch eins übrig, das sie sich gekauft hatte, als sie glaubte, das Headset ihres iPhones verlegt zu haben.
0
Estoqe16.10.0923:52
du kannst auch auf der palm seite ein prog. runter laden das synct dann einmal alle daten zum palm server, und dann aufs pre. aber leider nur einmalig.
0
Simoon
Simoon17.10.0900:18
Synchronisieren der Kontakte hat nun funktioniert. Hab offenbar vorhin etwas falsch gemacht.
0
bluejayde67
bluejayde6701.11.0908:38
Hat es schon jemand geschafft, mit dem Palm Prē an kostenpflichtige Apps im App Catalog heranzukommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.