Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Nummern einer nummerierten Liste andere Farbe als der Text

Pages: Nummern einer nummerierten Liste andere Farbe als der Text

virk
virk23.05.1112:58
Wie macht man das in Pages, dass beispielsweise die Nummern einer nummerierten Liste in rot erscheinen, während der Text selbst schwarz ist.?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.05.1113:49
So:
0
Steffel
Steffel23.05.1113:58
Erst die gesamte Zeile markieren und die gewünschte Schriftfarbe wählen. Die Zahl für die Auflistung wird dann mit eingefärbt. Anschließend nur den Body-Text der Aufzählung markieren und die Schriftfarbe zurücksetzen.

0
virk
virk23.05.1115:23
Okay, danke Euch. Das ging bis hierhin. Weitere Frage wäre: "Wie mache ich davon einen Listenstil, welcher diese Zweifarbigkeit beibehält?"
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Steffel
Steffel23.05.1115:45
Das geht m.W. nicht. In solchen Fällen behelfe ich mir häufig, indem ich einfach eine Tabelle erzeuge und die Nummerierung in eine eigene Spalte lege.
0
virk
virk23.05.1116:10
Sieh Dir bei den Pages-Vorlagen /Textverarbeitung/Berichte/Unterrichtsplan an. Da bleibt das immer schön zweifarbig. Ich denke, dass ich das noch nicht verstanden habe, wie sich Apple das mit den Stilen gedacht hat. Insbesondere wie die evtl. miteinander verschachtelt sind und was, wo gespeichert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.