Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Nummerierte Überschrift im Text korrekt erstellen

Pages: Nummerierte Überschrift im Text korrekt erstellen

virk
virk25.05.1208:41
Ich will in einer Betriebsanleitung sowohl im IHV als auch im Text meine Überschriften folgendermaßen nummeriert haben:
1.
1.1.
1.2.
2.
2.1.
2.1.1
2.1.2
..
..
etc.

Muß ich dafür irgendeinen Listenstil definieren, oder reicht es, wenn ich einen Absatzstil definiere. Hintergrund u.a.: Wenn ich einer "Überschrift 2" (also z. B. 3.1.) "Überschrift 1" zuordne und dann wieder zurück auf "Überschrift 2" klicke, ist im "Inspektor/Text/Liste" der Einzug nicht mehr korrekt und ich muss ihn von Hand von "1" auf "2" zurückstellen. Eigentlich wollte ich es so haben, dass ich lediglich den Überschriften Absatzstile zuweise und nicht noch händisch was umstellen muss.
Hat jemand ähnliches erlebt und hat darum verstanden, was ich meine ?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

tgam25.05.1208:57
Formatiere die gewünschte Überschrift, der du in der Funktion "Liste" die entsprechenden Werte zuordnest. Achte darauf, dass die Nummerierung eine "abgestufte Nummerierung" ist. Damit öffnest du zugleich eine Anzahl von Einstellungen. Dann musst du diesen geänderte Absatzstil der Überschrift speichern ("Stil aus der Auswahl neu festlegen") oder damit einen neuen Absatzstil abspeichern. Wenn du die Stufen der Liste verändern willst musst du jeweils für jede Überschrift manuell den Einzug engeren, als 1, 2, etc. Im IHV findest du diese Überschrift zugleich automatisch vor.

Ich habe dir einen Screenshot angehängt, an dem du dich etwas orientieren kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.