Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 3.0: Kopfleistenrahmen und automtische Nummerierung

Pages 3.0: Kopfleistenrahmen und automtische Nummerierung

Turambar
Turambar03.08.0819:50
Einiges ist wohl doch noch nicht in Pages integriert, hm!

1. wie kann man in pages unter der Kopfzeile eine linie ziehen. so wie bei MSOffice 2004 (Doppelklick auf Kopfzeile Format Rahmen und Schattierungen zum nachvollziehen)
beim importieren eines .doc in pages werden diese Außenrahmen nicht übernommen. in der Hilfe findet man da aber auch nichts, wieder so eine schwäche von Pages. es wird zwar gewarnt aber in Pages heißt diese Funktion wohl komplett anders.
2. wie kann ich in Pages abbildungen automatisch nummerieren lassen, hilfe is ne fehlanzeige

Danke Ar-Langus
0

Kommentare

eyespy3903.08.0821:04
zu 1.) Du zeichnest einfach INNERHALB des Kopfzeilenbereichs einen Strich. Der kommt dann auf jeder Seite wieder.
zu 2.) Abbildungsverzechnis ist nicht vorgesehen, auch keine automatische Nummerierung. Dazu soll Pages wohl doch nicht professionell genug positioniert werden. Ich empfehle NeoOffice
Das kann (fast?) alles, was M$-Office kann und mehr und liest und schreibt .DOC-Dateien, und es ist OpenSource!
0
Homie
Homie03.08.0821:18
Moin moin,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: In deinem Dokument die Kopfzeile anklicken, dann auf das i für Information in der Menüleiste klicken und in dem sich öffnenden Fenster (siehe Bild) auf TEXT MEHR Rahmen und Regeln klicken und einstellen (siehe Bild). That's all!

Homie
0
Homie
Homie03.08.0821:18
UNd jetzt mit Bild
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.