Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages 09 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Pages 09 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

void
void29.03.0912:06
Hallo!

ich sitze seit Stunden an einem Pages Dokument und Pages ist plötzlich abgestürzt. Nun lässt sich das Dokument nicht wieder öffnen, dies führt zu einem erneuten Crash des Programms. Pages 08 auf einem anderen Compi scheitert ebenfalls, da das Format nicht abwärtskompatibel ist.

In der Vorschau (Quicklook) kann ich weiterhin alle Seiten betrachten.

Ich brauche die Inhalte dringend! Bin verzweifelt, was kann ich tun, um sie zu retten? Kann man aus Quicklook evtl in eine pdf drucken?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke!
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen29.03.0912:13
lad die Pages 09 für den 2. Computer (Demo reicht ja) und damit die Datei öffnen und für Pages 08 kompatibel speichern.
ist zumindest als schnelle Hilfe möglich
trotzdem solltest du natürlich dein (doch vermutlich bezahltes )Pages 09 auch richtig nutzen können
0
void
void30.03.0917:18
hab es auf einem anderen computer probiert. keine chance
habe nun (nachdem ich aus frust ne ganze packung eis gegessen habe) die ganze arbeit nochmal gemacht
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
daniel_kue
daniel_kue30.05.0914:17
Hallo zusammen,

Ich habe genau dieses Problem - nach der erneuten Installation von iWork 09 lassen sich auf einmal einzelne Dokumente nicht mehr öffnen - andere funktionieren wie zuvor auch!

Woran könnte das liegen?!

lg Daniel

P.S.: sollte meinen CV, etc. bearbeiten .... DRINGEND
0
Schnapper30.05.0914:32
Mach mal folgendes:

1) Erstelle eine Kopie des Pages-Dokuments
2) Nimm die Kopie und ändere die Endung auf .zip. Pages-Dokumente sind in Wirklichkeit ZIP-Archive
3) Entpacke das Dokument
4) Im entstandenen Ordner findest Du einen Unterordner "QuickLook", der ein PDF des Dokumentes enthält. Außerdem findest du noch eine index.xml, die du in Safari öffnen und den "rohen" Text rauskopieren kannst.

Ist zwar nicht so gut, wie wenn man das komplette Dokument rettet, aber vielleicht besser als nix.
0
daniel_kue
daniel_kue31.05.0912:43
naja, das komische dabei ist, dass die Dateien mit iWork 09 auf einem anderen Mac super funktionieren - und ich habe auf beiden das Programm genau gleich installiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.