Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Packet Writing (DVD) und Multisession DVDs

Packet Writing (DVD) und Multisession DVDs

Kirsel05.01.0420:02
Hi mit welchem App kann ich obiges erstellen?

Merci
0

Kommentare

Maveric05.01.0421:12
Also Multisession kann Toast 6.0.3 auf jeden Fall, dass hab ich schon mehrmals gemacht.

Packet Writing unterstützt unter dem Namen keine mir bekannte Mac OS X Brennsoftware. Da Toast aber UDF unterstützt könnte es damit gehen oder das sogar sein.
0
Kirsel06.01.0409:37
Dann bin ich offensichtlich zu blöde Multisession DVDs mit Toast zu erstellen.

Werde mir das nochmal genau anschauen
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0409:48
Packet Writing war mit <i>Mount Rainer</i> mal geplant, und mit <i>Nero for Mac</i> kam ´ne ziemlich schlechte Beta raus (Projekt wurde eingestampft), in der das implementiert werden sollte, ist aber nie was geworden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kirsel06.01.0409:55
Es gab mal Nero für Mac?

Schade das daraus nichts geworden ist! Wenn ich was aus meiner PC Verganngenheit misse (und das ist wahrlich nicht viel ), dann ist es Nero.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0410:00
Sei froh! Die "Software" wurde mit dem damals sauteuren Yamaha-Brenner ausgeliefert und war eine einzige Frechheit, Beta ist noch zu viel gesagt. Jede freeware ist besser!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maveric06.01.0410:44
Kirsel
Ich weiß zwar nicht ob dies der offizielle Weg ist um Multisessions zu erstellen aber geh mal wenn Du Toast gestartet hast mit Apfel+R ins Recorderauswahlmenü. Dann auf den Reiter Erweitert und dort steht bei mir und dem in meinen Dual G4 1.42 eingebauten Pioneer 105 Brenner als allererste Option "Disc schließen" und ein Haken vor "Recordereinstellungen vor dem Schreiben anzeigen". Jetzt wird zwar jedesmal nervenderweiße von Toast vor dem Brennen gefragt, aber immerhin hab ich so die Chance den Haken vor "Disc schließen" zu setzen oder nicht je nachdem wieviel Daten auf der CD/DVD sind entscheide ich jetzt ob oder nicht der Haken gesetzt wird.

Wenn ich den Haken setze wird die CD/DVD geschlossen und Multisession is nicht. Laß ich den Haken weg wird die Session geschlossen oder wie auch immer Toast das macht und ich kann später den Rohling weiterverwenden.

So steht es zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch im Handbuch von Toast 6 drin. Ich war auch mal der Meinung sowas brauch ich nicht, bis ich es mir wieder angewöhnt habe, denn manchmal verschieben sich Funktionen einfach oder heißen anders gerade wenn Du mit PC und Mac zu tun hast.

Witzig fand ich am Anfang nur dass der Mac für jede gebrannte Session beim einlegen der CD/DVD dann ein Mountsymbol auf dem Schreibtisch zeigt, hat aber auch seine Vorteile.

Beispielsweise kannst Du dann die eine Session Daten/Video plus aktuelles Datum nennen und so schreib ich mir dann auf das Cover was in welcher Datensession ist oder Du hast Videos und Musik, dann nenn die eine Session Musik die andere Video.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.