Forum>Netzwerke>PS3 über Wlan an Airport Express?!

PS3 über Wlan an Airport Express?!

mbp|kamilion
mbp|kamilion09.12.1309:25
Hi,

wie der Titel schon verrät bekomme ich es nicht hin meine PS3 mit meinem neuen Airport Express zu verbinden. Ich habe WPA/PSK2 eingestellt und ein nicht 5 Ghz Wlan parallel zu einem 5 Ghz aktiv.
Die PS3 findet eh nur das nicht 5 Ghz Wlan. Sprich mein Airport Express hat ein Wlan "Airport" und eins das heißt "Airport 5 Ghz".
Wähle ich nun auf der PS3 das 2,4 Ghz Wlan "AirPort" und gebe das Password ein versucht die PS3 sich mit dem Airport Express zu verbinden. Leider ohne Erfolg!
Auch kann schon beim Verbindungstest keine Adresse bezogen werden. Bei meinen anderen Geräten wie iPad, iPhone, AppleTV und iMac funktioniert alles andere einwandfrei!

Hat jemand ne Idee...?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

molinar09.12.1309:31
Zwei Dinge würde ich als erstes prüfen:
1. ist im 2.4GHz WLAN die Unterstützung der alten Funkstandards aktiviert? (PS3 kann kein .N Netz)
2. ist ein MAC Filter im Spiel, dann die MAC ID in der AEXP eintragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.