Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PS2 an VGA Monitor

PS2 an VGA Monitor

tomthecat
tomthecat29.12.0511:05
Hallo Leute

Ich habe hier einen Philips Monitor 17'' der am Mac Mini hängt (mit dem Standard DVI Anschluss). Der Monitor hat noch einen VGA Anschluss und lässt sich per Taste umschalten. Da die Kinder am Mac Mini spielen möchte ich gerne die PS2 an den VGA anhängen. Wie mache ich das? Ich habe nur einen Scartstecker für die PS2.

Gruss tom
0

Kommentare

alfrank29.12.0511:14
Überhaupt nicht.

Die Playstation 2 liefert nur ein 15 kHz PAL Signal, VGA-Monitore synchronisieren aber erst ab ca. 31 kHz !

Du brauchst für die PS2 unbedingt einen Fernseher oder einen Video-Monitor wie die alten Amiga-Monitore. Oder zumindest einen Video oder S-Video-Eingang, VGA funktioniert nicht.
0
tomthecat
tomthecat29.12.0511:16
Schade, aber danke

gruss tom
0
alfrank29.12.0511:18
Es gibt zwar auch Scandoubler, die das 15 kHz PAL Signal in 31 kHz VGA wandeln, aber das lohnt sich für eine Spielkonsole überhaupt nicht. Viel zu teuer !
0
tomthecat
tomthecat29.12.0511:35
Hab ich grad auf Ebay gefunden für 40 Euro: Universal VGA BOX für Playstation 2

gruss tom
0
alfrank29.12.0512:02
Welche Auktion genau ? Die hier: ?

Wenn ja: Billig-Teil !

Die PS2 gibt das PAL-Signal auch per RGB aus, die Box kann aber nur S-Video oder Video schlechtere Qualität !

RGB hat wie VGA 5 einzelne Signale: Rot, Grün, Blau, H-Sync, V-Sync; bei Video sind alle gemischt, bei S-Video sind einmal RGB und einmal H/V-Sync gemischt. Bei RGB müßte also "nur" die Frequenz verdoppelt werden, bei (S-)Video muß zusätzlich gemischt und wieder getrennt werden !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.