Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS-Frage, Ebene mehrere Transparenzen

PS-Frage, Ebene mehrere Transparenzen

PHILiPod15.07.0502:32
Hallo,
wie der titel schon sagt, habe ich eine Frage zu Photoshop. Ich möchte einer Ebene auf der sich ein Baum befindet unterschiedliche Deckwerte zuordnen. Der Baumstamm soll natürlich 100% deckend sein die Krone aber nur 50% damit die untere Ebene durch die Baumkrone durchscheint. geht da was mit den Ebenenmasken oder hat jemand eine andere Idee. Ich könnte natürlich den Baum zerschneiden und zwei Ebenen machen, dass wir aber sehr aufwendig, da in dem Dokument mehrere Bäume sein werden und alle auch eine andere Größe haben werden.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und eine geruhsame Nacht.
Philipp
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0503:55
Du kannst doch einen Verlauf zu transparent definieren? Oder meinst du was anderes?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PHILiPod15.07.0510:33
Klingt schon ganz gut, nur weiss ich nicht wie es geht. Kannst Du mir bitte kurz erklären wie es geht. Vielen Dank!
0
bluesmile15.07.0511:12
Ja mit Ebenenmasken geht das. Du kannst ja darin auch Verlauf nach Transparaent definieren...In der Auswahlliste für Verläufe muss dann einfach zb Schwarz nach Transparent ausgewählt sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.