Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PM G4 733 Reservegerät einrichten…

PM G4 733 Reservegerät einrichten…

brafo29.09.1108:57
Frage an die Mac Experten!

Wir haben hier in der Firma 2x PM G4 733 ( System 9.2 ). Einer davon läuft optimal und ausreichend als Einheit mit einem Sequenzierer.
Der Andere soll als Reserve dienen, wenn der Erste mal aussetzt oder in die Knie geht. Sodass man gleich weiterarbeiten kann.

Wie ist der beste Weg das Reservegerät zu synchronisieren bzw. zu spiegeln? Time Machine gibt es ja hierfür noch nicht !?

Hat einer ne Idee?

Danke und viele Grüße
brafo
0

Kommentare

söd knöd29.09.1109:06
Lang lang ist es her, aber konnte man nicht einfach das System damals noch kopieren?
0
brafo29.09.1109:11
Sync für System, Programme, Einstellungen und! aktuelle Daten !! also wie bei TM
0
bernds29.09.1109:34
Den Reserverechner mittels Targetmode und Firewire anhängen, OS9 lässt sich per drag and drop kopieren.Vorher vielleicht die Festplatte des target löschen.Systemordner blessen(einmal öffnen Doppelklick auf Finder)
0
ken-o-bi29.09.1110:00
Backup-Programme wie ChronoSync, Dantz Retrospect und Carbon Copy Cloner gab es meines Wissens nach auch für OS9. Vielleicht hilft der Tipp ja weiter. Ich denke, alte Software schimmelt nicht, sodass sie entweder beim Hersteller oder in Foren oder alten CDs, DVDs etc. aufzutreiben ist.

Hab gerade noch einen Link per Google gefunden: http://www.atpm.com/10.05/cloning.shtml
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.