Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs kombinieren?

PDFs kombinieren?

badshizzle17.11.0617:59
Habe eben mal versucht mehrere pdfs zu kombinieren mit einer Autmatoraktion "Combine PDF Pages".
Ich weiß leider nicht mehr, ob ich das extra installiert habe oder es beim OS dabei war?

Auf jeden Fall macht es nicht das was es soll.
Er zeigt zwar oben in der Leiste an, dass er was macht, aber ich hab kein neues PDF im Ordner.

Kann mir jemand helfen?
Acrobat wollte ich nicht extra dafür installieren.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.11.0618:01
schlechteschüssel

Zeig doch mal deinen kompletten Automator-Ablauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman17.11.0618:02
PDFLab hilft @@
0
badshizzle17.11.0618:03
halt nur das plugin an sich, und daraus hab ich nen app gemacht?
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0618:04
Das schon, aber es gibt eine Automator-Aktion, die heißt "PDF-Seiten kombinieren". Ich denke das meint er. Aber die Aktion alleine tut halt nicht viel, da muß noch ein bissl was außenrum
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
badshizzle17.11.0618:08
Ich probiers jetzt mal mit dem Tip vom Sonorman.
Rantanplan
Was muß denn noch außenrum?
Hinten dran eine Finderaktion, die das File in einem bestimmten Ordner speichert?
Der Input sollen doch Pdfs sein?
Nur aus Interesse..

Schonmal danke für die schnelle Hilfe.
0
sonorman
sonorman17.11.0618:08
Ich dachte nur: Warum kompliziert, wenn's auch einfach (und kostenlos(!) ) geht?
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0618:11
Sixte, genau das habe ich befürchtet. Du mußt dich schon ein klein wenig mit Automator beschäftigen, sonst wird das nix.

Wo sollen denn die Dateien herkommen? Wo gehen sie hin, die kombinierten PDFs?

So ähnlich könnte es aussehen (siehe Bild).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon6260
Simon626017.11.0618:33
Ich nehme
Combine PDFs
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0618:35
Ich nehme PDFpen, aber ich glaube das war nicht seine Frage
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.