Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs in Vorschau verbinden

PDFs in Vorschau verbinden

Phoen
Phoen20.04.1012:29
Früher, unter 10.5, gab es noch die einfache, praktische und geniale Funktion in Vorschau, PDFs in der Seitenleiste zusammenzufügen. Wenn ich jetzt, unter 10.6, die PDFs so zusammenführe, kann ich das neu zusammengesetzte Dokument nicht speichern oder drucken.

Wieso geht das jetzt nicht mehr? Oder, wenn doch, wie?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi20.04.1012:47
Hi,

das sollte eigentlich funktionieren. Habe es gerade noch mal getestet. Einfach das erste PDF Dokument geöffnet, dann das zweite in die Seitenleiste an die richtige Stelle gelegt, mit "Speichern unter" einen neuen Dateinamen vergeben und fertig war es... Sind vielleicht geschützte PDFs bei Dir im Spiel?

Gruß
Rolo

„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
exAgrajag20.04.1012:53
Das geht immer noch. Neu ist allerdings, daß du mehrere Dokumente gleichzeitig in der Seitenleiste haben kannst – und das dürfte es sein, was du gerade versuchst, in dem Glauben, die Seiten zusammenzuführen.

Du kannst mit einem Klick auf die erste Dokumentseite umschalten zwischen alle Seiten ausgebreitet und alles auf einem Stapel. Der Status ist zu erkennen am Pfeil, wenn man die Maus drüber hält.

Wenn du eine Seite im "aufgefächerten" Modus anhängen willst, erkennst du am blauen Rahmen, daß die Seite in dem gewünschten Dokument hinzugefügt wird. Im "gestapelten" Modus musst du die Seite dichter an das Dokument ziehen. Wenn du genau drauf achtest, erkennst du, daß die Einfügemarke an zwei, relativ dicht liegenden, Stellen einrastet. Wenn du die Seite an der dichteren Marke los lässt, wird die Seite am Ende des Dokuments angefügt.

Hmmm, recht lange Beschreibung für sowas einfaches.
0
Phoen
Phoen20.04.1013:07
Danke. Habe es nun auch hinbekommen. Hatte allerdings zwei JPGs, die ich zuerst in PDFs wandeln musste, damit die Stapelverarbeitung a la exAgrajag funktionierte.

Ich fand`s vorher übersichtlicher, aber naja.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.