Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDFs in Safari anzeigen ohne Adobe

PDFs in Safari anzeigen ohne Adobe

cab01.09.0514:02
Ich hab mir mal in einer schwachen Minute den Adobe Reader geladen und nun macht der sich in Safari breit und startet erst immer ewig wenn ich mal ein PDF laden will. Wenn ich den Adobe Reader lösche, sollt es doch seit 10.4.2 auch ohne Adobe gehen, dass PDFs in Safari angezeigt werden. Wie geht das denn gleich wieder und wo stell ich das wieder auf "normal" zurück?
0

Kommentare

TimSK
TimSK01.09.0514:05
Den Adobe PDF-Reader aus den Internet-Plugins rausschmeißen!
0
cab01.09.0514:06
OK danke, versuch ich gleich mal
0
Geraldus
Geraldus01.09.0515:11
Das geht bestimmt, aber dann kannst Du in Safari die angezeigten pdfs nicht mehr direkt speichern, sondern musst immer erst das Dokument zusätzlich mit Vorschau öffnen lassen. Da war mir die alte Variante, es direkt als Dateidownload laufen zu lassen was dann mit Vorschau automatisch öffnet, doch lieber.
0
TCHe
TCHe01.09.0515:18
Auch im aktuellen Safari nutze ich immer noch gerne das PlugIn von SchubertIT
Das ist flink, kann die wichtigsten Funktionen und funktioniert.

Adobe kommt mir mit dem Reader nicht mehr ins Haus.
Lädt ewig auf dem kleinen G3 iBook und braucht viel zu viel Platz...
0
Stefan S.
Stefan S.01.09.0515:20
Genau! SchubertIT PlugIn.
0
TimSK
TimSK01.09.0515:22
Benutz ich auch. - Link:
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.09.0515:23
TCHe / cab

Ich nutze auch das PlugIn von "Schubert" und bin vollends zufrieden damit...
Zu finden hier
„In Dog Year's I'm Dead“
0
cab01.09.0516:05
Die "Updates" sind bei Adobe auch so selten blöde gelöst, mit Hilfsprogramm das noch ein Hilfsprogramm aufruft und so Mist. Bin jetzt jedenfalls froh, dass ich das los bin und die Vorschau die ganz einfach anzeigt.
0
Helge Baumann01.09.0516:46
Geraldus
Das geht bestimmt, aber dann kannst Du in Safari die angezeigten pdfs nicht mehr direkt speichern, sondern musst immer erst das Dokument zusätzlich mit Vorschau öffnen lassen. Da war mir die alte Variante, es direkt als Dateidownload laufen zu lassen was dann mit Vorschau automatisch öffnet, doch lieber.

Hm, DateiSichern unter ... und schon liegt das PDf auf der Platte.
0
macnext
macnext01.09.0516:54
Das Aktivieren/Deaktivieren von Abode Reader geht ganz einfach in den Einstellungen vom Reader. So muss man nichts entfernen oder so.

macnext
„macnext.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.