Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF via Druckdialog mit Thunderbird versenden

PDF via Druckdialog mit Thunderbird versenden

kay_96052
kay_9605214.09.1013:13
Hallo,

im Druckdialog (unten links) habe ich die Möglichkeit ein Dokument als PDF via Mail direkt versenden zu können.
Jetzt benutze ich Thunderbird. Was muss ich tun, um diese Funktion mit Thunderbird zu erhalten?
Bei Entourage reicht es ein Alias in den Ordner "PDF Services" zu legen und alles funktioniert...
Gruß Kay
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.09.1013:22

Hier Thunderbird auswählen?

0
kay_96052
kay_9605214.09.1013:24
Thunderbird ist bei mir als Standardprogramm eingestellt. Funktioniert dennoch nicht...
0
sierkb14.09.1013:28
kay_96052
Hallo,
im Druckdialog (unten links) habe ich die Möglichkeit ein Dokument als PDF via Mail direkt versenden zu können.

Richtig. In der Regel an das eingestellte Standardprogramm für E-Mails.
Jetzt benutze ich Thunderbird. Was muss ich tun, um diese Funktion mit Thunderbird zu erhalten?

Mache Thunderbird zu Deinem Standardprogramm für E-Mails (Mail.app Einstellungen Allgemein Standardprogramm für E-Mails).

Alternativ und grundsätzlicher für alle Programme z.B. auch mit RCDefaultApp möglich.
0
kay_96052
kay_9605214.09.1013:39
alles ist so eingestellt. siehe Bild.

Dennoch wird Mail geöffnet.
0
DonQ
DonQ14.09.1013:42
auch nach anwenden, ein/ausloggen, neustart ?

dann musst wirklich rechte prüfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kay_96052
kay_9605214.09.1013:42
alles schon gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.